MacBook Air 11 Zoll - Displayprobleme - flackern - und Absturz

Auch nach dem Austausch des Mainboards stürzt das Macbook aus heiterem Himmel ab (Screen bleibt hellgrau, Rechner reagiert nicht mehr). Nun wird das USB Modul rechts ausgetauscht (bin also nach dem kommenden Austausch bereits viermal zum Service Provider hin- und zurückgefahren!)... der Service Provider hat bereits angekündigt, dass er nach dem kommenden Austausch bei weiterem Misserfolg den SSD Speicher auswechselt... na dann gute Nacht... wenn ich aber richtig liege, kann ich spätestens danach (3. Reparaturversuch) das Macbook zurückgeben und mir ein neues geben lassen..., dann muss ich nicht noch ein siebtes, achtes, neuntes Mal zum Provider fahren...

Habt Ihr schon davon gelesen, dass Apple gezielt in Foren Anti-Apple Diskussionen (und wenn es nur Reparatur Geschichten sind) zensieren lässt?

Wie auch immer: der USB Austausch hat nichts gebracht. Jetzt tauscht der Service Provider die SSD: Lieferzeit 21(!) Tage. Ein Witz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuster Stand: Beschwerde bei Apple Support direkt beim Vorgesetzten hinter dem Mitarbeiter, dass ich nicht 21 Tage warten will (-> bedenkt: Rechner ist wirklich plötzlich einfach weg und mit ihm alle Daten!). Aussage: warten sie 14 Tage. Wenn dann nichts repariert ist, gibt es ein Neues. Ist also die nächste gesetzliche Absicherung: 14 Tage haben sie Zeit. Apple wird also jetzt dafür sorgen, dass die SSD innerhalb von 14 Tagen gewechselt wird... ganz ehrlich: ich will nicht mehr... gibt es schon gute Rechner mit Android?
 
.. ich hab ein ähnliches Problem...

.. ich hoffe es ist nur ein Softwarefehler...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-06 um 20.14.11.jpg
    Bildschirmfoto 2011-09-06 um 20.14.11.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 191
So sah das bei mir aber nicht aus. Übrigens: den alten Rechner habe ich verkauft (Apple hatte Motherboard, SSD und IO Modul getauscht, ohne Ergebnis, sind dann noch unerwartet frech geworden und haben es dann auf die Software geschoben). Mittlerweile habe ich das neue Macbook Air 11'' mit Lion und da tritt das Problem auch(!) auf (diesmal mit 23'' Display und wieder USB Anschluss im Spiel). Es muss irgendwas mit dem USB Anschluss zu tun haben. Es gibt in Lion übrigens eine neue Option "Bei Einfrieren Rechner automatisch neu starten". Na warum das jetzt wohl dabei ist :-0

Habe wieder mein 13'' Macbook Air erste Generation rausgekramt, das läuft perfekt :)
 
Zurück
Oben Unten