SSL Certificate: brauche Hilfe bei "nsProtect™ Secure Certificate - Basic"

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Liebe Community!

Ich versuche gerade mein selbst signiertes Server-Certificate durch ein offizielles zu ersetzen. Dazu habe ich bei meiner Domain Name Registry "Network Solution" ein "nsProtect™ Secure Certificate - Basic" erstanden und will dies ausfüllen.

Ich werde aufgefordert, mein CSR in ein Formularfeld zu kopieren, was ich auch getan habe (Request in ServerAdmin erstellt, copied and pasted). Ebenfalls will Network Solution meine Web Host's Server Software wissen. Da habe ich "Apache/ModSSL" angegeben, was meiner Meinung nach richtig sein sollte.

Von da an geht es nicht weiter. ich erhalte eine Fehlermeldung "Invalid organization Name" (siehe auch Screenshot).

Weiss jemand wo der Hund begraben liegt? Ich stecke total fest und bin um jede Hilfe enorm dankbar!

Herzlich,
Andrash
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-02 um 08.00.39.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-02 um 08.00.39.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 82
Ich würde mal darauf tippen, dass etwas mit dem organization name nicht stimmt, Umlaute o.ä.? Leider ist die Fehlermeldung nicht wirklich aussagekräftig, da sie keinen Hinweis darauf enthält, was der CA an dem CSR nicht schmeckt. Vielleicht enthalten die FAQs einen Hinweis?

B.

PS: Bei den Zertifikaten, die wir in der Firma für unsere Kunden beantragen, vermeide ich Umlaute, weil das schon Probleme gemacht hat. Allerdings hatte ich auch immer Zertifizierer, die aussagefähige Fehlermeldungen ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo kann ich den organization name prüfen ggf.ändern?
ist damit meine organization, also ich als serverbetreiber gemeint?

andrash
 
weiss hier niemand rat? ich komme einfach nicht weiter und stecke fest
 
Zurück
Oben Unten