itunes bietet keinen Outlook-Sync für Office:mac 2011 an ???

S

Stefan Haar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als Umsteiger aus der Windows-Welt habe ich nun meinen iMac hier stehen und mir auch das neue Office 2011 für Mac installiert, um nicht ewig über Parallels in der virtuellen Windows-Ebene zu arbeiten.
Den Datentransfer (Email-Verzeichnisse, Kalender etc.) habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, aber bei den Einstellungen zum Synchronisieren mit meinem iPhone fehlt mir im iTunes der Mac-Ebene der Button, um den Abgleich mit dem Office:Mac einzustellen.
Gibt es hier einen Trick, oder muss ich auf eine neue iTunes-Version warten ?

Gespannte Grüße

Stefan
 
Ich gehe mal davon aus das Du noch etwas warten musst, Office 20111 ist doch auch grade erst rausgekommen..
 
Was willst du den mit dem Iphone abgleichen?
 
in erster Linie den Kalender von Outlook - und natürlich standardmäßig die Apps und Musikdateien

Originalbeitrag gelöscht, war ein Denkfehler bei mir.

Unter Entourage konnte man Kontakte und Kalender mit Adressbuch und iCal synchronisieren. Damit war dann eben auch eine Synchronisation mit dem iPhone möglich.

Outlook 2011 kann - siehe Link weiter unten - derzeit nur die Kontakte abgleichen. Von allen Office-Programmen scheint mir Outlook derzeit das Programm mit den meisten offenen Baustellen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalender geht noch nicht, wird hoffentlich mit einem der ersten Outlook-Updates kommen.

Gibt es hier eine Fehlermeldung oder wie merkt man das. Ich dachte man stellt nur ein das man mit Outlook synchronisieren möchte.
Sonst werde ich mit meinem Umstieg noch warten benutze jetzt 2008 ohne Probleme.
Offtopic: Gibt es eine einfache Möglichkeit den Outlook Kalender mit Ical abzugleichen?
 
ich glaube, da haust Du einiges durcheinander:

Musik und Apps synchronisierst Du per iTunes.
Kontakte aus Outlook sollten schon - über den Umweg Adressbuch - mit dem iPhone zu synchronisieren sein.
Kalender geht noch nicht, wird hoffentlich mit einem der ersten Outlook-Updates kommen.

Wenn ich mein iPone auf der Dockingstation habe, wähle ich unter iTunes bei meinem "Gerät" "Info" an und kann dann - zumindest in der Windows-Umgebung - anklicken "Kontakte synchronisieren mit - Outlook", "Kalender synchronisieren mit - Outlook" und unter "Erweitert": Informationen auf diesem iPhone ersetzen --> Kontakte, Kalender, ...

Unter Parallels funktioniert das mit meinem Office 2010-Paket problemlos, aber in der Mac-Ebene bietet iTunes schlichtweg die Option "Outlook" nicht an, sondern nur iCal + Co. :eek:(
 

Noch ein bisschen weitergeblättert, stolpert man dann über diesen Link:
... und weiß dann, dass Microsoft ganz fürchterlich gepfuscht hat und tausende neben mir derzeit die Gelackmeierten sind. Klar sind die jetzt alle sauer auf Microsoft, weil sie viel Zeit für die nur halb funktionierende Umstellung investiert haben.

Ich für meine Teil verwalte meine Mails nun also auf dem Mac und die Adressen und den Kalender auf unbestimmte Zeit auf meinem alten XP-Rechner - den ich eigentlich platt machen und neu aufzäumen wollte ! :(

Trotzdem Danke für Eure Bemühungen !

Gruß

Stefan
 
Hi Stefan,

wir sind Leidensgenossen. Wollte endlich Parallels abschalten, da es doch nicht 100% stabil und vor allem schnell ist. Dann die fehlende Synchronisation mit Outlook 2011. Da ich mich aber auch über das fehlende Outlook 2011 im H&S Paket ärgere, habe ich erstmal alles in die einzelnen Apple Programme (Mail, iCal, Adressbuch) importiert (auch dazu war der Umweg über THunderbird notwendig). Auch wenn jetzt schon klar ist, dass die Lösuzng bei weitem nicht den Komfort wie das alte Outlook unter Windows bietet... Zumindest ist so der notwendige Kalendersync mit iPhone möglich.
 
... und weiß dann, dass Microsoft ganz fürchterlich gepfuscht hat und tausende neben mir derzeit die Gelackmeierten sind ...
Naja, also Pfusch wäre doch, wenn das Programm vorgäbe etwas zu können, und das dann nicht oder fehlerhaft abliefe. Hier ist ist die Funktion eines Kalenderabgleichs (außer zu Exchange) in der 14.0-Version ja gar nicht vorhanden. Es kann also gar nicht erst Pfusch ablaufen.
:hehehe:

Ansonsten siehe: http://blog.officeformac.com/the-download-on-sync-services-in-office-for-mac-2011/ und auf 14.x warten.
:teeth:
 
Naja, also Pfusch wäre doch, wenn das Programm vorgäbe etwas zu können, und das dann nicht oder fehlerhaft abliefe. Hier ist ist die Funktion eines Kalenderabgleichs (außer zu Exchange) in der 14.0-Version ja gar nicht vorhanden. Es kann also gar nicht erst Pfusch ablaufen.
:hehehe:

Ansonsten siehe: http://blog.officeformac.com/the-download-on-sync-services-in-office-for-mac-2011/ und auf 14.x warten.
:teeth:

Nun, also wenn der Kalenderabgleich auf der Windowsebene unter Office 2003, 2007 und 2010 problemlos funktionierte, dann darf ich doch wohl als User davon ausgehen, dass das mit Office:Mac 2011 dann auch funktioniert. So komme ich mir jedenfalls vor, wie ein Beta-Tester !
Ich hoffe nur, dass die 14.x mit der Lösung dieses Problems nicht so lange auf sich warten lässt !
 
Nun ist die 14.0.2 gekommen - und es hat sich hinsichtlich der Synchronisation mit dem iPhone über iTunes immer noch nichts getan :eek:((

Hat hier irgendjemand 'ne Ahnung, wann man endlich mit dieser Funktion rechnen kann, die bei Office für Windows schon immer problemlos war - aber immer noch nicht bei Office:Mac 2011 ???
 
Nun ist die 14.0.2 gekommen - und es hat sich hinsichtlich der Synchronisation mit dem iPhone über iTunes immer noch nichts getan :eek:((

Hat hier irgendjemand 'ne Ahnung, wann man endlich mit dieser Funktion rechnen kann, die bei Office für Windows schon immer problemlos war - aber immer noch nicht bei Office:Mac 2011 ???

Das Update hätten die Kameraden sich auch sparen können. Ich warte auch auf eine umfangreiche zuverlässige Sync mit iCal, Blackberry und die den Kontakten, welche nur suboptimal gesynct werden, also bei mir werden die Kontakte teilweise unvollständig übertragen.
 
Das Update hätten die Kameraden sich auch sparen können …
Nein, hätten se nich. Welches Sicherheitsupdate würdest du denn weglassen?

… Ich warte auch auf eine umfangreiche zuverlässige Sync mit iCal, Blackberry und die den Kontakten, welche nur suboptimal gesynct werden, also bei mir werden die Kontakte teilweise unvollständig übertragen.
Da musst du schon schreiben, in welcher Hinsicht und in welcher Richtung die Kontakte unvollständig übertragen werden.

Bspw. kann Outlook2011 bis zu 13 Emailadressen pro Kontakt verwalten, Outlook-Win aber nur drei. Wenn die Software deines Zielgerätes aber auf das Verhalten von Outlook-Win abgestimmt ist, dann gehen bis zu zehn andere Emailadressen am Ziel eben unter. Sollte Outlook2011 deshalb darauf verzichten, 13 Emailadressen pro Kontakt speichern zu können? Oder sollte Outlook2011 auf vCard3.0 (Stichwort: Unicode) verzichten, nur weil andere Software nur vCard2.x (eben Nicht-Unicode) kann?
 
Nein, hätten se nich. Welches Sicherheitsupdate würdest du denn weglassen?


Da musst du schon schreiben, in welcher Hinsicht und in welcher Richtung die Kontakte unvollständig übertragen werden.

Bspw. kann Outlook2011 bis zu 13 Emailadressen pro Kontakt verwalten, Outlook-Win aber nur drei. Wenn die Software deines Zielgerätes aber auf das Verhalten von Outlook-Win abgestimmt ist, dann gehen bis zu zehn andere Emailadressen am Ziel eben unter. Sollte Outlook2011 deshalb darauf verzichten, 13 Emailadressen pro Kontakt speichern zu können? Oder sollte Outlook2011 auf vCard3.0 (Stichwort: Unicode) verzichten, nur weil andere Software nur vCard2.x (eben Nicht-Unicode) kann?

E-Mail Adressen werden teilweise nicht mit übertragen, also Blackberry --> Blackberry Desktop Manager --> Outlook 2011

und ich meine hier eine E-Mail Adresse pro Kontakt, von der zweiten will ich gar nicht sprechen.

Die Sicherheitsupdates meinte ich bei meiner Ausführung auch gar nicht !
 
Nein, hätten se nich. Welches Sicherheitsupdate würdest du denn weglassen?


Da musst du schon schreiben, in welcher Hinsicht und in welcher Richtung die Kontakte unvollständig übertragen werden.

Bspw. kann Outlook2011 bis zu 13 Emailadressen pro Kontakt verwalten, Outlook-Win aber nur drei. Wenn die Software deines Zielgerätes aber auf das Verhalten von Outlook-Win abgestimmt ist, dann gehen bis zu zehn andere Emailadressen am Ziel eben unter. Sollte Outlook2011 deshalb darauf verzichten, 13 Emailadressen pro Kontakt speichern zu können? Oder sollte Outlook2011 auf vCard3.0 (Stichwort: Unicode) verzichten, nur weil andere Software nur vCard2.x (eben Nicht-Unicode) kann?

Mir würde es schon vollständig ausreichen die Kontakte und den Kalender ÜBERHAUPT über iTunes auf mein iPhone per Sync übertragen zu können. Ich habe hunderte von Kontakten gespeichert - aber keine davon hat mehr als 3 Email-Adressen hinterlegt. Wenn MS in dieser Richtung arbeitet, sollten sie erstmal eine überhaupt funktionstaugliche Version rausbringen. Und ich weigere mich einfach iTunes und Outlook über Parallels laufen zu lassen - insbesondere wenn ich für diese Funktionen extra das Office:Mac gekauft habe.
 
Ich finde es auch Schrott. Mal sehen, wann das was wird
 
… Blackberry --> Blackberry Desktop Manager --> Outlook 2011 …
(1) Und, kämen die Kontakte denn vollständig in Adressbuch an?
Also Blackberry -> irgendwie -> Adressbuch. Sind die Kontakte dort dann vollständig, die Felder korrekt erkannt bzw. zugewiesen?

(2) Wenn ja, dann ist auch zu erwarten, dass Adressbuch -> iSync/Synchronisierungsdienste -> Outlook2011 zu korrekt erkannten Emailadressen führen würde.

(3) Sollte die Antwort auf (1) hingegen nein lauten, dann wäre die Ursache auf dem Weg Blackberry <-> Mac zu suchen.
 
(1) Und, kämen die Kontakte denn vollständig in Adressbuch an?
Also Blackberry -> irgendwie -> Adressbuch. Sind die Kontakte dort dann vollständig, die Felder korrekt erkannt bzw. zugewiesen?

(2) Wenn ja, dann ist auch zu erwarten, dass Adressbuch -> iSync/Synchronisierungsdienste -> Outlook2011 zu korrekt erkannten Emailadressen führen würde.

(3) Sollte die Antwort auf (1) hingegen nein lauten, dann wäre die Ursache auf dem Weg Blackberry <-> Mac zu suchen.



zu 1: ja

zu 2: zu erwarten ja, aber praktisch nein
 
Zurück
Oben Unten