iPad Suche ein Passworttool fürs Ipad

R

robert3000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi

Suche ein Passworttool fürs Ipad. Idealerweise deutschsprachig mit
direkter Syncmöglichkeit zu einer gleichen Desktopanwendung.
Der direkte sync ohne Umwege ist mir wichtig.

Beides sollte auch kostengünstig sein.

SplashId kostet fürs Ipad 8 Euro und für den PC (Windows) auch noch
mal 20 Dollar. Das ist schon recht viel.

Gibt es dazu eine kostengünstige Alternative?

Derzeit verwende ich auf dem PC (Windows) KeePass Password Safe (Freeware)
und bin sehr zufrieden damit.

Danke
lg
Robert
 
Die Suche nach Password im iPad Unterforum sollte weiterhelfen....
1Password!
 
Danke

Suchfunktion habe ich benutzt.
Leider mit dem Ergebnis, dass ich zwei Programme gekauft habe, mit denen ich nicht 100%ig zufrieden bin.

Zuerst:
1Password - das ist ja noch teurer als SplashId

Gekauft habe ich msecure
Da gibt es nur ein Backuptool für den PC
Eine Eingabe der Passwörter per PC und dann mittels automatischen Sync auf das IPAD ist
da nicht möglich. Lediglich ein Backup.

Interessanter ist da schon MykeePass
Hier kann ich wenigstens meine bisherige Software am PC (Keepass) behalten.
Eingabe per PC - dann Datei manuell zu mykeepass laden.

Ideal ist keines der beiden tools.

Hat einer noch einen Tip, wo ich meine Software am PC (Keepass) behalten könnte?

lg
robert
 
Hallo,

Ich habe den AppStore und das Internet auch schon hoch- und runtergesucht... Mit dem Ergebnis, dass ich nichts zufriedenstellendes gefunden habe. Entweder die apps liegen über 10 EUR, sind nicht in deutsch oder nicht für das iPad konzipiert.

Auch ich benutze am pc keepass und bin damit zufrieden. Für ein Passwort-Verwaltungsapp würde ich max. 5 bis 8 EUR ausgeben, vorausgesetzt es ist am iPad komfortabel zu nutzen.

Aber wie es scheint, müssen wir uns noch gedulden, bis es was vernünftiges im AppStore zu finden gibt... Ich lasse mich aber auch gerne des besseren belehren... Wer Tipps und Empfehlungen hat, kann die gerne hier Posten xD.

Lg
 
Die Kombination msecure für PC und Msecure für IPAD ist auch enttäuschend. Vor allem die PC Variante lässt an
Funktionen zu wünschen übrig.

Vorteil: Günstig. PC Variante kostet 20 Dollar - Ipad 4 Euro.
 
Ich schwanke hier auch noch zwischen KeepassX (MyKeepass) und 1Password.

1Password hakt sich doch "sehr" ins System ein - so ganz blicke ich hier noch nicht wirklich durch... Weiß nicht so recht, welches der beiden Tools ich künftig nutzen sollte.

Ob es jetzt ein paar Euro kostet oder kostenfrei ist macht mir "bei der Art der Anwendung / beim Preis" nicht so viel aus, da es für mich eine gute Investition ist/wäre.
 
1Password ist das einzige, das für mich bisher funktioniert hat. Dass es sich etwas ins System einhakt, sehe ich eher als Komfortmerkmal. Wenn ich es immer selbst aufmachen müsste dann würde ich wieder meine ganzen Wegwerfpasswörter vergessen. Und die Synchronisation mit dem iPad klappt problemlos, wobei es sich dort nicht so reindrängeln kann, d.h. da muss man die App dann halt aufmachen und ein Passwort selbst nachschauen.
 
1Password auf dem iPhone und dem Mac ist absolute Spitze. Ein iPad habe ich nicht, aber ich vermute mal, dass es auch auf diesem Gerät erste Wahl ist.
 
Gugg dir mal Firebox an..
Das hatte ich benutzt, bis ich auf 1password umgestiegen bin.
 
Hallo,

ich war auch auf der Suche nach dem perfekten Passwort Manager, der nicht allzu teuer ist. Ich wollte irgendwo (Iphone/Ipad/PC) ein Passwort speichern und diesen automatisch auf allen Geräten zur Verfügung haben. Günstig gibt es leider nicht, denn 1Password war die einzig durchdachte Lösung.
Surfst du mit dem PC und loggst dich irgendwo ein, speichert 1Password auf Wunsch alle zugehörigen Daten weg und sie sind sofort auf dem IPAD und Iphone vorhanden. Speicherst du unterwegs was auf dem Iphone, hast du es auch auf dem Ipad und PC. Genau das was ich wollte, und das war mir das Geld wert. Ist zwar nicht deutsch, aber so schwierig ist es nicht.
Lieber mal etwas mehr ausgeben und rundum zufrieden sein, als am falschen Ende zu sparen und dann vielleicht doch noch auf das Teure umsteigen.
 
Wie läuft denn so etwas ab? Ich hab es auch satt, stetig mir meine richtige eMail-Passwörte, Bank, eBay, amazon, iTunes, etc. zu merken und jedesmal einzutippen. Vorteil: In meinem kopf sind die PW sicher.

Wenn jemand das Passwort eines PassWort-Managers hätte, hat er theoretisch dann auch alle meine Passwörter?
 
Wenn jemand das Passwort eines PassWort-Managers hätte, hat er theoretisch dann auch alle meine Passwörter?

Naja, er braucht auch noch deinen Computer bzw. deine Festplatte oder eben dein iPad.

Die Idee ist dass du einen Trade-Off machst; deine Passwörter sind insgesamt etwas unsicherer weil jemand, der dein Gerät klaut, nur einmal beim Eintippen des Masterpassworts zugucken muss. Dafür kannst du aber mehr unterschiedliche, starke Passwörter für Onlinedienste nehmen, weil du sie dir nicht merken musst. Wenn dann jemand mal zwischen dir und (einschließlich) dem Dienst dein Passwort abfängt, ist das dann vergleichsweise weniger schlimm. Du minimierst also das Risiko für den deutlich häufigeren Fall.

Wir haben das mal untersucht. Die meisten Mitarbeiter konnten sich so ca. 5 gute Passwörter merken. Das hat fast immer dazu geführt, dass Klassen von Passwörtern entstanden sind. Ein oder zwei wichtige Dienste mit einem eigenen, ein weiteres für eine Handvoll vertrauenswürdige Dienste wie Amazon, iTunes, usw., und noch ein oder zwei unsichere, die dann aber auch für *alles* andere verwendet wurden. In so einer Situation ist es relativ schnell wahrscheinlicher, dass bei einem Dienst das Passwort verloren geht, geklaut wird, etc., als dass jemand *dir* die verschlüsselte Passwortdatenbank *und* das Masterpasswort entwendet, denn wie sicher die sind, kannst du selbst kontrollieren.

Ich persönlich halte es so, dass ich mir ganz wichtige Passwörter merke (Bank etc.), aber fast alles andere kommt in einen Passwortmanager. Auf die Weise würde z.B. ein Einbruch bei einem Forum, das ich nutze, nicht dazu führen, dass ich mein MU-Passwort ändern muss, weil ich mir so leisten kann, für jedes pisselige Webforum ein eigenes Passwort zu nehmen. Software wie 1Password kann mir hier auch noch das Erzeugen abnehmen, so dass diese Passwörter dann auch potentiell noch sicherer sind als wenn ich unbewusst immer in die selben Muster falle.
 
Naja, er braucht auch noch deinen Computer bzw. deine Festplatte oder eben dein iPad.

Die Idee ist dass du einen Trade-Off machst;,,,

Was würdest Du eher empfehlen? 1Password od. KeepassX? Allein der Preis ist ja schon eine Empfehlung für KeepassX...
 
Du kannst dir auch mal passwordwallet anschauen. Ich synce zw. 3 mobilen (MacBook Pro, iPhone, iPad) und einem Desktop-Rechner. Bisher noch nie Datenverlust erlitten.

Gruß

win2mac
 
Was würdest Du eher empfehlen? 1Password od. KeepassX? Allein der Preis ist ja schon eine Empfehlung für KeepassX...

Naja, KeepassX ist kostenlos, aber da das hier das iPad-Forum ist, fällt es aus. Oder ist iKeepass inzwischen im deutschen Store? Es hat ja prinzipbedingt ein ähnliches Problem mit der GPL wie VLC.

Von 1password gibt es eine kostenlose 30-Tage-Trial. Vergleich die beiden doch einfach mal. KeepassX hat mehr Features und 1password ist besser ins System integriert, es kommt halt jetzt drauf an, was du genau suchst...

Ich nutze 1password, aber ich hab das mal mit irgendeinem Bundle bekommen.
 
Ich benutze seid vielen, vielen Jahren eWallet von illiumsoft. Habe mich damals zufällig dafür entschieden. Es aber nie bereut. Warum ? : Ich konnte damals meinen Windows PC mit meinem PocketPC synchen. Dann kamen Windows Mobile Geräte neuerer Generation dazu. Gefolgt von Blackberry, Iphone, Mac OS, Iphone und Ipad. Auf all diesen Platformen läuft die Software und läßt sich synchen. Absolut top.
 
Zurück
Oben Unten