Doch zwei Klinkeanschlüssel am MBP 13" MID 2010

K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

ich bin gerade bei Stöbern über die Apple Seite auf einen sehr interessanten Satz bei den Technischen Daten bei MacBook Pro 13" :)

Audio

Stereolautsprecher mit Subwoofern
Omnidirektionales Mikrofon
Kombinierter Kopfhöreranschluss/Audioeingang (unterstützt digitale Ausgabe)
Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Mikrofon


Quelle: Apple MBP 13"

Ich habe mir mal im Internet das iphone Headset angesehen, es hat einen 3,5mm Klinke Anschluss mit 3 statt normalerweise 2 Kontakten also einen für Rechts(OUT), einen Links(OUT) und einen für das Mic(IN)!
Wenn ich mir jetzt einen Adapter holen der diese Kontakte aufteilt: eine Seite R/L out und auf die andere Seite MIC in.
Klinke auf 2x Klinke

Geht das alle so?

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :D

Danke schonmal

Update: SRY es sollte natürlich Klinkeanschlüsse und nicht Klinkeanschlüssel heißen ;) SRY
 
Müßte funktionieren.
 
Würde mich interessieren ob das klappt. Ich möchte nämlich meine Gitarre duch mein MacBook schicken und dann das Signal über meine Steroanlage laufen lassen.

Bisher habe ich im Netz immer die Info gefunden, dass Handelsübliche Adapter nicht funktionieren würden.

DIY kann man aber einiges machen:

http://www.instructables.com/id/133quot-Macbook-Pro-HeadphoneMic-Adapter/
 
Audio

Stereolautsprecher mit Subwoofern
Omnidirektionales Mikrofon
Kombinierter Kopfhöreranschluss/Audioeingang (unterstützt digitale Ausgabe)
Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Mikrofon


Quelle: Apple MBP 13"

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Lesen kannst Du schon oder? :rolleyes:
Habs aber extra nochmal farblich markiert und hervorgehoben fuer Dich. ;)
Ansonsten guck Dir nochmal bei Apple auf der MacBook Pro Seite die Produktfotos genauer an, denn das 13" hat nur 1 in Worten Einen Audio ein/ausgang!
 
Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber es hat nicht damit zu tun ob ein Klinken Anschluss oder ob es zwei sind! Wichtig ist wie viele Kontakte vorhanden sind! Kannst ja mal über legen wie es möglich ist ein Headset mit Mikrofon anzuschliessen!
 
Immer wieder lustig, wie sich Leute die so gar keine Ahnung haben aus dem Fensterlehnen. Und meinen es wäre so offensichtlich, dass es schon dumm sein muss das dieser es nicht sieht. Tja, peinlich wie man selbst danebenliegen kann! Kannst ja noch mal überlegen was Kombiniert auch heissen kann!
 
Zurück
Oben Unten