Syncronisierung von iCal auf Outlook 2010

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Habe heute das neue Office 2010 installiert und bin damit sehr zufrieden!
Ein Thema habe ich noch, wie bringe ich Outllook (Kalender) bei, dass er mir die Einträge aus iCal übernimmt, denn das ist das Einzige was nicht funktioniert hat?

Und wie geht der sync dann mit dem iPhone?

Grüße und danke

raca
 
Outlook kann nicht mit dem iPhone syncronisieren. Wenn dann nur über den Umweg eines Exchange Accounts
 
gleiches Problem

Hallo,
privat auf meinem Mac Book (mit OSX 10.7.2) nutze ich auch iCal. Geschäftlich nutze ich ein Laptop mit Windows 7 und MS Office 2010.

Was muss ich tun, um im Outlook den die iCal Kalender verfügbar zu haben?
 
Wenn du die iCloud nutzt kannst du Outlook damit syncronisieren. Da gibt es ein Plugin.
 
ja das meine ich.
 
Outlook 2010 zeigt danach 2 Gruppen an "Meine Kalender" (von Windows) und "Andere Kalender" (wenn Du welche abonniert hast, z.B. Feiertage) und "iCloud"
Unter "iCloud" kannst Du auch anklicken, welche (wenn Du mehrere hast) Du in Outlook haben möchtest.
Das gleiche geht mit dem Adressbuch!
Aber! Outlook zeigt beim Start immer "Meine Kalender" - Du musst also manuell auf "iCloud" umschalten (anklicken).Auch in der Übersichtsseite von Outlook erscheint nur der ureigene Kalender von Outlook.
 
Kann der Outlook Kalender und iCloud gleichzeitig angezeigt werden?

Kann man wählen welche Kalender von iCloud synchronisiert und angezeigt werden sollen?
 
zu 1)
In Outlook ja. In iCal müsste man den "Kalender (from Outlook)" nehmen. Aber der wird in der Übersicht von Outlook auch nicht angezeigt; dort erscheint ja nur der "Kalender - Persönlicher Ordner".
zu 2)
Ja, über iCal und in Outllook und iCal über die Anzeige (Häkchen setzen).
 
Mir geht es nur um Outlook nicht um iCal :D

Aber so wie es scheint kann man einzelne Kalender anwählen.
 
Geht es hier eigentlich um Outlook 2011 für Mac OS X oder um Outlook 2010 für Windows? Ist mir irgendwie nicht so ganz klar, da der TO etwas von einem Sync mit iCal geschrieben hat, und das ist ja eigentlich nur unter Mac OS X sinnvoll.

Outlook 2010 für Windows kann dank eines kleinen Plugins sehr einfach direkt mit der iCloud synchronisiert werden. Outlook 2011 für Mac OS X unterstützt diese Feature leider (noch) nicht. Da funktioniert der Sync nur für die lokal in iCal eingebundenen Kalender. Ich hoffe, das MS hier bald nachziehen wird, so dass auch ein direkter Sync von Outlook 2011 mit den iCloud-Kalendern möglich ist.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten