iCab als Standard-Browser

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Abend,


wo kann ich eine Einstellung vornehmen, um einen anderen Browser als Safari einzustellen?..

Danke


Walter
 
In Safari zum Beispiel ;)

Einstellungen / Allgemein / Standard-Webbrowser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Geht nur über Jailbreak.
 
UUUppppssss ;)

iPad habe ich doch glatt nicht gelesen ;)
 
Also als generelle Information zum Thema Jailbreak empfehle ich dir Wiki.

Wenn du so weit bist, brauchst du Browser Changer und SBSettings.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe nun GreenpoisON geladen und - hoffentlich - auch richtig installiert. Nun finde ich "Cydia" auf meinem iPad. Aber wie geht es nun weiter??? Wo finde ich cen Browser Changer und SBSetting?

Danke.
Walter
 
Jetzt öffnest du Cydia und suchst nach SBSettings und installierst diese. Danach das gleiche Spiel mit Browser Changer.

Viel erfolg,
Domi
 
Hallo Domi,

erstmal Danke.
Aber das ist nicht so einfach, Cydia ist schon stark unübersichtlich:

1) ich habe gestern auf SBSettings geklickt und dann war der Bildschirm schwarz, in der Mitte lief diese Art "Uhr" und nach einer Stunde dann immer noch. Ich habe dann es irgendwie durch Drücken der Tasten geschafft, den iPad wieder zum normalen Leben zu bringen. Jetzt weiss ich nicht: ist SBSettings nun installiert oder nicht???!!! Nirgendwo sehe ich ein Icon.

Wenn ich jetzt nochmals im Cydia das SBSettings anklicke, dann kommt ein Warnhinweis in Englisch, den ich aber nicht verstehe. Und wenn ich oben rechts auf "verändern" klicke, dann kommt die Frage: neu installieren oder entfernen...

Demnach müsste SBSettings also installiert sein. Aber wie schon gesagt: woran erkennt man das??

2) das SBSettings habe ich ja unter "Free Extensions" beim Cydia gefunden. Den Browser Changer sehe ich nirgendwo...!!!???


Danke

Walter
 
Hi,

also SBSettings sollte installiert sein. Kannst du im Cydia auch unter Verwalten -> Pakete überprüfen.

Browser Changer kannst du über die Suche finden. (Den habe ich aber selber nicht installiert, weiß nur, dass es ihn gibt, da ich ihn in der Suche gefunden habe.)

Viel Erfolg. (Tut mir leid, dass ich so lange zum antworten benötigt habe, bin zur Zeit relativ beschäftigt.)

Ciao,
Domi
 
Hallo Domi,


danke für die Hinweise, jetzt klappt es....



Gruss
Walter
 
Hallo Domi,

funtioniert der greenpoison-jailbreak auch bei iPad 1 4.3.3 ???

Danke.
Walter
 
Zurück
Oben Unten