Unbekannte Freigabe im Finder - wie entfernen? => Beschreibung im Thema

M

Microsaft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe im Finder unter den Freigaben neuerdings einen Punkt, den ich wohl fälschlicherweise hinzugefügt habe. Leider weiß ich nicht mehr wie und was ich da gemacht habe (es war irgendwas mit einer Anleitung für MobileMe, Airport Extreme und wie man auf die HDD, die an der Airport Extreme hängt, übers Internet zugreifen kann...).
Nun habe ich den Punkt "microsafts-airpo" (dort steht natürlich nicht mein Nick sondern mein richtiger Name) in den Freigaben stehen - den auswerfen-Pfeil gibt es leider nicht. Wähle ich sie an, bekomme ich die Meldung "verbinden fehlgeschlagen". Wenn ich mich manuell verbinden will, fragt er mich nach Nutzername und Passwort für den Server "microsafts-airpo".

Was auch immer ich da gemacht habe (es war per Befehl im Browser) - wie bekomme ich das wieder weg?

Danke im voraus :)
 
In den Papierkorb ziehen.
 
Geht leider nicht.
Das komische ist zudem: Manchmal verschwindet es von selbst. Taucht natürlich wieder auf.

Das einzige, was ich machen kann, ist mit rechter Taste die Informationen anzuwählen.
bildschirmfoto2010-10-ztli.png
 
Ich stuppse das Thema nochmal hoch.
Jedes Mal, wenn ich den Rechner neu starte, bekomme ich die Meldung, dass sich der Mac nicht mit dem Server "..... Airport Extreme" verbinden konnte.
Der Mac versucht also, sich mit der nicht vorhandenen HDD der AE zu verbinden?
Weiß jemand, wie ich dieses automatische Verbinden bzw. den Versuch löschen kann?

Diese Meldung kommt nicht nur beim Start: Wenn ich zum Beispiel das Programm Caffeine ausführe, kommt diese Meldung ständig.
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem, bei mir isses eine Speedport-Freigabe, die ich nicht wegbekomme. Hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Ist ja schon ne ganze Weile her!
 
Zurück
Oben Unten