Windows PC Laufwerk für Macbook pro benutzen

iLoveCecilie

iLoveCecilie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hey ho, ich habe mein Macbook pro mit einem Windows 7 Computer verbunden mit einem Netzwerk Kabel,....
Ist es mir möglich, dass Laufwerk von dem Windows 7 PC zum Installieren von Tiger zu nutzen..

mfg: Ceci...
 
Kannst höchstens mal versuchen das Laufwerk im Netzwerk freizugeben und dann das MBP mit gedrückter Alt-Taste zu booten; aber hat vermutlich wenig Erfolgsaussichten...

Was aber sicher geht ist ein Image der DVD am PC zu erstellen und diese am MBP auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte wiederherzustellen. Davon kannst du dann booten und installieren...
 
Ich dachte, genau so was wäre bei der Einführung vom MacBook Air damals vorgestellt worden?! Schließlich musste die Tatsache, dass das Schnittstellen-technisch unter aller Kanone ausgestattet ist, damals irgendwie abgemildert werden... :noplan:
 
Ich dachte, genau so was wäre bei der Einführung vom MacBook Air damals vorgestellt worden?! Schließlich musste die Tatsache, dass das Schnittstellen-technisch unter aller Kanone ausgestattet ist, damals irgendwie abgemildert werden... :noplan:
ein USB Anschluss haste doch beim Air :hehehe:
 
Was aber sicher geht ist ein Image der DVD am PC zu erstellen und diese am MBP auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte wiederherzustellen. Davon kannst du dann booten und installieren...

Ich habe leider nur ein USB Stick mit 1GB geht auch ein mp3 Player oder
so etwas?
 
Müsste jedes USB Medium gehen, das als USB-Laufwerk erkannt wird.
Wichtig is nur, dass (für Tiger) mindestens 4,7 GB freier Speicher vorhanden sind.

Tiger ist doch auf einer Single Layer DVD, richtig?
 
Was aber sicher geht ist ein Image der DVD am PC zu erstellen und diese am MBP auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte wiederherzustellen. Davon kannst du dann booten und installieren...

Ich habe leider nur ein USB Stick mit 1GB geht auch ein mp3 Player oder
so etwas?
 
Musste ausprobieren; sollte mindestens 4,7 GB Speicher frei haben...
 
Sind die mit gelieferten DVD'S
 
Ich meinte den mp3-Player ;)
 
...abgesehen davon hat doch das MBP ein optisches Laufwerk...
 
Du darfst mir gern einen USB-Stick schicken... @berbel01
 
Zurück
Oben Unten