Ports weiterleiten klappt nicht

W

WerthersLeiden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ausgangslage:

Warcraft 3 The Fozen Throne auf Mac (OSX 10.6.4);
Ports: 6111 - 6119 (wichtig ist vorallem 6112).
Router: Pirelli Centro Grande

Um in Warcraft hosten zu können muss man die oben genannten Ports freischalten, was ich
bei meinen Eltern zu Hause schon lange einmal gemacht habe; dort klappt es auch nach wie vor.
Nun wollte ich es hier in der WG einrichten:

Die Ports könnte man eigentlich ganz einfach freischalten; bloss mit dem Router verbinden,
wo einem die einfache Benutzeroberfläche ermöglicht Port-Weiterleitungen einzugeben.
Mein Mac wird als "macbook-pro" erkannt also lies ich die Ports darauf weiterleiten
(hab auch schon versucht über die MAC-Adresse und IP).
Bei http://www.whatsmyip.org/ports/games/ werden mir alle Ports als "Timeout" angezeigt,
ausser jene die ich weiterleiten lies, die sind die meisten "closed".
6116 ist offen und bei 6114 heissts auch "timeout".
Absurd: auch bei meinem Mitbewohner werden die Ports so angezeigt, obwohl die Weiterleitung ja eig. auf
meinen Mac läuft.

Das habe ich schon versucht: Mac und Router neu starten, andere Ziele für Weiterleitung, andere Ports freischalten,
Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen, Softwarelösung (Lighthouse), Firewall ausstellen, nur "TCP" anstatt "both".

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder kennt jemand das Problem?

Schon jetzt einmal danke, Gruss
 
Firewall am Router ?
 
Nein, der Router hat so wies aussieht keine Firewall.
 
Hat sich erledigt - war wohl ein Denkfehler:

Die Ports wurden zwar weitergeleitet, waren aber auf Grund von Nichtbenützung nicht offen.
Hab die Firewall wieder eingestellt und ihr die Programme hinzugefügt -> nach öffnen des Spiels
sind die betroffenen Ports nun offen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten