HTTPS und Apple Mail trotz Proxy-Verbindung nutzen?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

ich kann momentan an meinem Arbeitsplatz nur über eine Proxyverbindung auf das Internet zugreifen. Dummerweise kann ich keine E-Mails über die Apple Mail.app abrufen und die Webmailer der Provider lassen sich nur über https Verbindungen abrufen, die ebenfalls nicht funktionieren.

Ratschläge?
Firefox musste man den Proxy auch erst beibringen, aber bei Mail geht das ja nicht...
 
Hallo Bentley,

ist denn unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Weitere Optionen ... ->Proxies neben dem HTTP-Proxy auch ein HTTPS-Proxy eingetragen?
Der Firefox sollte diese Einstellungen übernehmen - oder er ist uralt.
Mail.app kannste in dem Fall knicken weil wahrscheinlich die Ports dicht sind.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,
habe beim HTTPS-Proxy einfach die gleichen Daten wie im normalen Proxy eingetragen und es hat geklappt, danke!
Dass ich das Mail Programm zum Laufen bekomme, kann ich vergessen, oder? Ohne den Admin des Netzwerkes wird da wohl nichts zu machen sein...
 
Funktioniert Mail mit Proxy wirklich gar nicht? Bin nur noch bis morgen hier und würde das Programm schon gerne noch nutzen...
 
Mag sich dazu vielleicht jemand äußern?
 
Proxy heißt erstmal nichts. Ein Proxyserver muss schon konkret die entsprechenden Protokolle unterstützen.
Mail ist entweder POP3 oder IMAP. In beiden Fällen muss der Proxyserver Benutzer und Kennwort kennen und durchreichen.
Ich hätte als Admin keinen Bock darauf.
 
Zurück
Oben Unten