Mac, iPad, iPhone über WiFi-Modem & GoodReader verbinden - geht das?

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

von Netzwerken habe ich nicht so die Ahnung. Ich möchte gern meinen Mac, das iPad, und das iPhone über ein eigenes Netzwerk verbinden. Für eine Zeit bin ich beruflich einem Ort im Ausland, an dem es leider kein Internet gibt.
Somit scheidet MobileMe aus.

Mir fiel nun mein Huawei E5830 Router und "GoodReader" auf dem iPhone und iPad ein.

Gibt es da eine Möglichkeit mit dem Router über FTP Server oder so. Bei "oder so" kann man erkennen welch` Ahnung ich bez. Netzwerk habe.

Danke für Tipps
 
> Für eine Zeit bin ich beruflich einem Ort im Ausland, an dem es leider kein Internet gibt.

Mir fallen nur wenige Orte ein an denen man kein Internet hat. Alles nur eine Frage der Willensstärke :)

>Mir fiel nun mein Huawei E5830 Router und "GoodReader" auf dem iPhone und iPad ein.

Sagt mir nichts, erweckt aber irgend wie den Eindruck als wenn du von Unterwegs auf dein heimisches Equipment zugreifen möchtest?
Ausser MobileMe gibt es noch diverse andere Lösungen, mehr oder weniger mit Aufwand und Kosten verbunden.

Dazu musst du aber halt genau wissen was du willst. Vorher. Ohne Internet ist alles irgend wie.. schlechter.

Ich kann im Ausland auch das Licht und die Heizung zuhause an und ausmachen, jedoch ist
immer irgend wo Minimum mindestens eine Telefonverbindung nötig. Internet besser, da billiger.
 
Zurück
Oben Unten