Netzwerkverbindung seit neuesten instabil

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Abend Gemeinde

seit neuesten habe ich folgendes Problem. Netzwerkverbindung über Fritzbox 7170 ins Internet immer ohne Probleme. Zugriff auf Iomega i-connect (3 USB Platten dran) und Linux Longshineserver bisher auch ohne probleme. Seit neuesten ist im Finder Verbinden als... sehr lange unterwegs um eine Verbindung herzustellen, die dann aber auch sehr instabil ist und immer wieder abreist. Die Verbindung zum Linux-NAS ist stabil. Problem tritt seit neuesten auf und hat bisher einwandfrei funktioniert. An den Neztwerkeinstellungen habe ich nichts verändert.
Eine Datein von der Festplatte auf die USB-Platte am Server zu kopieren funktioniert dann auch nach dem dritten mal. 1 GB dauert ca. 15 Min. über WLAN

Weiß Jemand Rat?
 
Evtl, neue Firmware auf die Fritzbox gespielt? Kann es auch sein, dass andere (neue) WLAN-Netzwerke in der Nähe Störungen verursachen? Ist die WLAN-Nachtschaltung & automatische Kanalwahl bei der Fritzbox aktiviert? Wenn ja, dann kann es sein, dass die Fritzbox einen anderen Kanal als bisher gewählt hat. Mir ist aufgefallen, dass einige WLAN-Kanäle problemloser funktionieren als andere... .
Hoffe, das bringt dich irgendwie weiter!
 
beim einen NAS iconnect hat es dahingehend etwas gebracht, das der Zugriff wieder möglich ist. Den Linux-Server kann ich administrieren und auch darauf zugreifen, Kopieren geht nicht Fehler -8084
 
Ich würde erst mal die FritBox auf Werkseistellungen zurücksetzen. Settings sichern und danach wieder zurückspielen.
Das hat bei mir ein paar Ungereimtheiten beseitigt. Vom Strom trennen und "normales" Zurücksetzen hat da nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten