iPad Fragen an die Pocket Informant User

P

pixfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
185
Reaktionspunkte
4
Hallo,

einige Funktionen dieses Termin und ToDo Verwaltungsprogrammes
erschließen sich mir noch nicht.

1. In welcher Kalender-Darstellung/Ansicht kann ich längere Tasks, d.h. solche die über mehrere Tage oder Wochen laufen anzeigen.
Mir fehlt der Überblick über längere Termine bzw. Task?

Gibt es alternative ipad Apps mit denen das besser, d.h. mit mehr Übersicht, geht?

2. Wozu kann man Tasks zu Projekten zuordnen und wie kann man Nutzen daraus ziehen?

Ich bitte um Hilfe zu den beiden Frage.

Herzlichen Dank!
Grüße
pixfan
 
Angeblich so ein beliebtes App und dennoch keine Pocket Informant User hier? :)
 
Zu 1). In der Monatsansicht werden diese mehrtägigen Termine als zusammenhängende, farbige Balken angezeigt. Andere Apps habe ich diesbezüglich nicht getestet.

Zu 2). Ich nutze dieses Feature nicht, da ich fürs Business einen BB nutze (n muss). Aber im Grunde kann man so den Aufwand für diverse Projekte übersichtlich zusammenstellen.

D.
 
Zu 1). In der Monatsansicht werden diese mehrtägigen Termine als zusammenhängende, farbige Balken angezeigt.
D.

Genau das dachte ich auch, aber das sehe ich nicht. Ich gebe einen Termin oder Task ein der von sagen wir 11.10. bis 23.10. läuft. Der ist in der Liste der Tasks/Termine auch sichtbar. Gehe ich auf die Monatsansicht. Nichts davon zu sehen. Muss der Task vielleicht in einem bestimmten Ordner liegen?
 
Genau das dachte ich auch, aber das sehe ich nicht. Ich gebe einen Termin oder Task ein der von sagen wir 11.10. bis 23.10. läuft. Der ist in der Liste der Tasks/Termine auch sichtbar. Gehe ich auf die Monatsansicht. Nichts davon zu sehen. Muss der Task vielleicht in einem bestimmten Ordner liegen?

Hmm... Ich habe da nichts besonderes eingerichtet. Obwohl... Ich nutze Kategorien wie Familie, Freunde, Kunden etc. und habe diesen Farben und Symbole im PI zugeordnet.

Damit habe ich in der Manotsansicht durchgehende farbige Balken für mehrtägige Ereignisse.

D.
 
Nun ist die Sache klar. Man muss eine Markierung (Arbeit, Familie usw) setzen. Setzt man zusätzlich "ganztägig", so wird ein Balken eingetragen. Im Falle von eingetragenen Tageszeiten wird der Titel des Tasks oder Termins einfach als Text mit Uhrzeit am Anfang und Ende eingetragen.
 
Danke für deine Hinweise!
 
Ich bin dennoch nicht begeistert. Etwasumständlich die Sache und dafür am Ende zu unübersichtlich. Falls jemand mit Erfahrung hier "vorbeiliest". Kann es sein, dass Omnifocus in dieser Hinsicht besser ist?
 
Was findest du denn unübersichtlich?

Ich hab mich nach 10 Minuten in PI zurechtgefunden, gerade wegen der klaren und strukturierten Aufteilung. Ehemaliger Lotus Notes Nutzer.
k025.gif

Klar hängt das von den jeweils genutzten Funktionen ab und ist halt geschmacksabhängig.
Du musst auch den Preisunterschied der beiden Apps bedenken PI 5€ (ok im Moment wieder 12€) und die 32€ von OF.

Ich denke mal das OF über wesentlich mehr Funktionen verfügen wird, was die Übersichtlichkeit aber bestimmt beeinträchtigt.
Schade das es keine Lite Version zum testen gibt.
 
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wie man die Markierungen benutzt. Ich habe jetzt einige definiert und finde aber keinen Weg, einem Termin eine Markierung zuzuweisen. (oder sind dafür Markierungen nicht gedacht?) Ich suche einen Weg, damit in der Monatsansicht bestimmte Termine so herausgehoben werden, dass ich sie sofort erkenne.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
 
Nichts los hier im Forum????

Habe die Lösung gefunden; liegt daran, dass PI die Daten vom internen Kalender des iPhone holt und dann viele Funktionen nicht nutzbar sind :-(
 
Wir dürfen gespannt sein auf PI 2.0. Soll ja so einige Verbesserungen mit sich bringen. Und wenn ich es richtig verstanden haben, dann ist es sogar für Upgrader konstenlos:

Upgrade Info

Our team has been working hard on this upgrade for a while now and can't wait to release it in April after extensive testing and QA. To make it even sweeter version 2.0 will be offered as a free upgrade for both iPad and iPhone customers.
 
Zurück
Oben Unten