iMac - Chronosync - NAS

D

doggie-bag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
10
Meine Frage vorab: kann ich mit chronosync Ordner / Dateien zwischen meinem iMac und einem NAS (Synology) syncronisieren?

Auf das NAS möchte ich über das Internet zugreifen und Dateien bearbeiten, neue abspeichern etc.
Auf dem iMac sollen sich durch Sync. die aktuellen Dateien wiederfinden. Ich weiß, dass ich auch über eine direkte Verknüpfung mit den NAS-Dateien am iMac immer mit den aktuellen Daten arbeite, aber ich sehe das Ganze als eine Art Backup (iMac / NAS+Raid 1). NAS und iMac sollen über ein switch "verbunden" werden.
Auf dem NAS sollen sich zu syncronisierende und andere nicht so "wichtige" Dateien befinden. Die nicht so wichtigen sind z.B. Filme, die ich streamen möchte, die aber nach ein paar mal anschauen wieder gelöscht werden. Und wenn was passiert ist auch nicht so schlimm.

Zurück zur Frage: Kann ich chronosync einsetzen? Ich bin aktuell in der Planungsphase, das bedeutet das NAS ist noch nicht gekauft; so kann ich chronosync auch nicht sinnvoll testen. Ich will erst alles auf dem Papier prüfen bevor ich einkaufen gehe.
Gibt es eventuell eine andere Software die das kann?

Vielen Dank für die Ideen / Antworten

doggie-bag
 
ich habe eine Raid 1 Nas, einen Mac Mini, ein Macbook und setze für ganz ähnliche Zwecke wie du Chronosync ein. Ich bin sehr zufrieden.

Chronosync kannn extrem viel, es empfiehlt sich auch mal in das Handbuch zu sehen.

Was ich Umgang mit der Nas sehr schätze, Chronosync kann die Nas selbstständig "mounten", also mit dem Server verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doggie-bag
herzlichen Dank; richtige Antwort; ich freue mich.
Nun steht mein Investitionsplan: ich habe mich für die deluxe-Variante DS 710+ entschieden: schnell - stabil - zuverlässig und eine Bedienungsanleitung + ein Forum das ich auch als Nichtnetzwerker verstehe.
Ohne die entsprechende Software für meine Idee nützte mir das Ganze allerdings nichts. Nun ist die Sache rund.

Gruß

doggie-bag
 
Zurück
Oben Unten