CalDAV oder Exchange, Was für Adresse

keykiller

keykiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
Hi!
ICh hab auf meinem Debian-Server den CalDAV-Server DaviCal aufgesetzt.
Funktioniert eigentlich recht gut.
Jetzt will ich das auch mit den Adressen machen. Also ein LDAP? oder gibt es bereits referenzimplementierungen von CardDAV, die auch inter Linux laufen?

Oder wäre es sinnvoller auf irgendeinen Exchange-Server zu wechseln? Gibt es hier auch Freie OpenSource implementierungen?
 
Hmm? Das neue DaviCal von letzter oder vorletzter Woche kann doch CardDAV!
 
Ich hab CardDAV noch nicht zum Laufen gebracht.
Und das Letzte Update hat mir die Free/Busy informationen gekillt. Deshalb hab ich gedowngraded auf die vorletzte version. Wenn jetzt erst letzte woche ne neue version rausgekommen ist, guck ich die mir mal an. Welche Versionsnummer hat die?


Geht das mit den Free/busy infos eigentlich auch irgendwie aufm iPhone?
 
Weiß es nicht, soweit bin ich noch nicht. Bin grad am schwanken und ausprobieren, was ich verwende: iHub Basic macht nen guten Eindruck, läuft aber nur auf dem Mac. Dann gibts noch Sogo mit schöner WebGUI und den Calendarserver von Apple. Andere bisher getestete Lösung waren jetzt nicht so toll. Schade, es sollte für Cal/CardDAV einen Daemon geben, der ähnlich einfach und stabil funktioniert wie Dovecot und Postfix.

Achso: neueste Davical Version ist V0.9.9.2
 
Sogo? Hast du das unter Debian zum Laufen gebracht? ODer den Calendarserver von apple? Ich hab nichts von beiden zum Laufen gebracht. Gibts da denn auch irgendwelche Grafischen Frontends dazu, um die Benutzer zu verwalten und zugriffe auf die unterschiedlichen (Gruppen-) Kalender zu geben?
 
Da bin ich noch ne Antwort schuldig. Sorry. Sogo hab ich zum laufen gebracht. Ansonsten kannst Du Dir die ZEG-Version mal anschauen. Läuft unter VMware oder VirtualBox und ist schon vorkonfiguriert. Nur zum Abgleich Kalender + Kontakte im eigenen Netz ist es ausreichend. Ist nicht als Produktiv-System gedacht, sondern zum ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten