Fotopodcast Vorstellung

B

bagger4466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
15
Servus, ich habe nun mal meinen lang gepflegten Plan umgesetzt und nen eigenen Podcast und Blog über Fotografie erschaffen. Mit fällt es ehrlich gesagt schwer alleine in einem Raum zu sitzen und mit meinem Computer zu reden, ohne dass mir direkt jemand zuhört. Mal sehen ob das beim podcasten auch noch besser wird...

hier mal der Link:
http://blog.web-done.de/

über Kommentare und natürlich auch kritische Beiträge, wenn sie sachlich sind, würde ich mich freuen...danke!!
 
Servus!
Nachdem Dir sonst keiner schreibt, mach ich es eben mal. Meine erster Gedanke war: "Och nee, nicht schon wieder ein FotoPodcast, der das Futter der Marketingabteilungen von Canitax und Co. vorkaut und den Zuhörer in leicht verdaulichen Mengen hinspuckt!" Dem war, bis auf einige Kleinigkeiten nicht so. Er ist durchaus interessant, Die Bildbesprechung in Folge 8 hat mir auch gut gefallen.
Aber (das muß jetzt auch sein): Wenn Du schon über neue Produkte sprechen willst, informiere und Hinterfrage, was alles als Neuheit/Errungenschaft so angepriesen wird. Daß der Feststehende, teildurchlässige Spiegel der Sony Alpha 55 keine Weltneuheit ist, sondern bereits 1989 in der Canon EOS RT bzw. 1995 in der EOS 1RS Verwendung fand und durch den Spiegel auch ca. einen Blendenwert eingebüst wird , sollte auch erwähnt werden.

Bei dem Artikel zur EOS 60D suchst du während der Aufnahme erst noch gültige Strassenpreise. es vergehen ca. 4-5 Sekunden ohne ein Wort. Für den Zuhörer ist das fast eine kleine Ewigkeit. Recherchiere vorab etwas besser für deine Themen. Schreib dir vllt. auch etwas mehr zusammen. Ab und zu hat man das Gefühl, daß du dich während des Podcasts noch in etwas reinlesen würdest.

Sonst gefällts! Hab deinen Blog mal aboniert.

Gruß
 
Vielen Dank für Deine Meinung!
hast Du vielleicht Ideen, welche Themen noch interessant sein könnten. Was würde Dich interessieren?
Das mit der Alpha 55 stimmt. Ich habe auch davon gehört, dass es schon entsprechende Canon Kameras gegeben hat. Aber es ist sehr schwer und sehr zeitintensiv jedes Thema jedes Produkt haargenau vorzubereiten und zu recherchieren. Ich schreibe mir schon seit der zweiten Folge mehr und mehr auf. Ich denke, da hat sich schon ein wenig geändert. Aber manchmal fallen einem halt immer noch Dinge beim Vortragen ein und das ist IMO eine Übungssache, diese möglichst angenehm zu vermitteln.
Es sollte also noch bergauf gehen :)
 
Endlich mal wieder ne neue Folge...

Folge 10 - Da bin ich wieder...
http://is.gd/G8UMfA



Heute mit folgenden Themen:

Lightroom Tipp - Bilder lieber intuitiv anstatt nach Schema bearbeiten...kreativer werden und Freiheiten nutzen
Erklärung von Kamerafunktionen:
Bracketing/ Belichtungsreihe
Funktion der unterschiedlichen Belichtungsmethoden
Wie man mit Bildkritik umgehend sollte und wie man diese richtig weiter gibt. Von welchen Plattformen man sich lieber fern halten sollte (DSLR-Forum.de) und welche Communities ratsam sind -> Forumdeluxx, Flickr und Fotocommunity
Aufgabe: Ich möchte gerne, dass Du mir ein Foto zum Thema Park machst und auf Flickr hochlädst. Bitte stell das Foto in die Gruppe Foto-Podcast ein und gib es den Tag wdpark. Wenn Du alles richtig gemacht hast, findest Du das Bild nach einigen Minuten HIER. Du kannst bis zum 13.06.2011 an der Aufgabe teilnehmen.
Was Du gewinnen kannst?
Nicht! Der Lohn Deiner Arbeit kann eine Bildbesprechung in meinem Podcast sein. Das muss erst mal reichen :)
Hast Du Fragen zu dieser Folge oder Themenvorschläge? Schreib mir bitte ein Kommentar im Blog, eine Nachricht über Twitter oder Facebook oder eine E-Mail!
 
Zurück
Oben Unten