Fehler bei Airportverbindung über Netzwerk - whats wrong?

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs und Mädels,

bin mal wieder umgezogen und teile mir nun mit unseren Nachbarn den ISDN Anschluss. Seit gut einer Woche versuche ich allerdings übers Netzwerk online zu gehen.

Netzwerk wird ausgewählt (Verbindung ist übrigens ziemlich schwach), Schlüssel eingegeben und dann ist "bei der Netzwerkverbindung ein Fehler aufgetreten". Dazu müsste ich vielleicht erwähnen, dass in den Ethernet-Einstellungen noch immer Alice und die alte Telefonnummer als Benutzername steht. Die kann ich nämlich nicht raus nehmen, ohne eine neue einzufügen. Aber was hat in dem Fall das eine mit dem anderen zu tun?!

Übrigens: Mac OS X 10.4.11

Ich hoffe, ihr wisst Rat ;-)

Hula
 
In den Systemeinstellungen Netzwerk mit der Maus den Eintrag "Airport" über den Eintrag "Ethernet integriert" schieben.


Die Alice-Einstellungen kann man entfernen, wenn man die nicht mehr braucht.
Das geht schon.

"Airport", also die drahtlose Netzwerkverbindung hat mit "Ethernet integriert" nur eines gemeinsam, sie stecken im gleichen Rechner..
(Und könnten auch gleichzeitig benutzt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
... geht immer noch nicht... bald werd ich aggro!
 
Hast du den die Zugangsdaten wie Netzwerkname, Passwort und Router IP-Adresse zu diesem drahtlosen Netz an dem du teilnehmen willst?
Du weist sicher wie diese Parameter in Systemeinstellungen -> Airport eingetragen werden?

Es kann sein das im Router, von dem das drahtlose Netzwerk geliefert wird, die MAC-Adresse deines Computers eingetragen werden muss.
 
Zurück
Oben Unten