Webhostone + Thunderbird

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Ich schaffe es nicht, mit Thunderbird 3.1.3 mein mailkonto einzurichten. Weiß jemand, wie das funktioniert?
 
Stimmt schon, aber die Anleitungen sind alt. Thunderbird nutzt nach Eingabe von Namen, mailadresse und Passwort die autoconfiguration, da läßt sich im Vorfeld nichts weiter einstellen.
 
Die automatische Einstllung, die Thunderbird nutzen will, nerven (weil sie meist haken), das stimmt schon.

Allerdings kannst Du sie nachtraeglich aendern, wenn nicht sogar im Vorfeld uebergehen. Schau nochmal.
 
Thunderbird versucht durch die Autoeinstellung eine verschlüsselte E-Mail-Einrichtung, anhand des Domainnamen welcher in der E-Mail-Adresse vorkommt. Das funktioniert bei den ganzen Freemailer wie *@gmx.de usw. sehr gut. Da auf eine eigene Domain in der Regel kein eigener Mailserver hinten dran ist, müssen manuelle Anpassungen gemacht werden.
 
Und genau damit habe ich ein Problem: ich habe alle erdenklich möglichen Einstellungen im Nachhinein vorgenommen, es funktioniert dennoch nicht...
 
Ok, beschreib die Problematik bitte genauer... gibt es zB eine Fehlermeldung?
 
Ansonsten, WebhostOne hat einen starken Support, auch ausserhalb den üblichen Geschäftszeiten. Einfach eine E-Mail an support@webhostone.de schreiben.
 
Zurück
Oben Unten