Leerer Ordner aus Papierkorb entfernen geht nicht...

M

mrkus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen. Ich muss erst mal sagen das ich erst seit einer WOCHE einen iMac besitze, also bitte keine dummen Sprüche zu meiner Frage...

Hatte auf einer NTFS Platte (USB) ganz normalen Zugriff mit SL-NTFS.
Hat auch alles funktioniert, dann hab ich einen Ordner gelöscht den ich nicht mehr brauche, weil er leer ist. Nun liegt er leer im Papierkorb.

Wenn ich aber im Papierkorb entleeren klicke, kommt folgender Fehler...:

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „thththth“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)"

Was bedeutet das und wie bekomme ich den Ordner aus dem Papierkorb ?

LG Markus
 
Hallo,
versuche mal folgendes: eventuell ist der Ordner noch geschützt. Hierzu rufe mal mit Apfel+I die Informationen hierzu auf und entferne den
entsprechenden Haken. Dann sollte es gehen. Es kann aber auch sein, dass Du die USB-Festplatte anschließen musst, da die Datei im Papierkorb
der Festplatte ist
 
unter mac ist der papierkorb auch mit externe platten direkt "verknüpft", wenn du also von der platte was löschst, solltest du auch den papierkorb leeren - damit wird auch effektiver platz in der platte wieder frei...
also platte wieder anschließen, dann kannst du den ordner ohne probleme vom papierkorb entfernen.
 
Hallo,
versuche mal folgendes: eventuell ist der Ordner noch geschützt. Hierzu rufe mal mit Apfel+I die Informationen hierzu auf und entferne den
entsprechenden Haken. Dann sollte es gehen. Es kann aber auch sein, dass Du die USB-Festplatte anschließen musst, da die Datei im Papierkorb
der Festplatte ist

Hab ich alles gemacht. Vielleicht noch eine kurze Erklärung hierzu...

Geschützt ist der Ordner nicht. Gestern habe ich diesen Ornder auf der Festplatte gelöscht bzw. nur den Inhalt, und das auch nur aus versehen. Ich habe dann später bemerkt, das der Ordner noch da war und wollte Ihn löschen, er war leer, lies sich auch löschen..
Dann habe ich den selben Ordner von einer anderen Platte ( Sicherung) wieder auf diese USB Platte kopiert. Und seitdem kann ich den Ordner im Papierkorb nicht löschen.

Bin ich nun einfach doof, oder stell ich mich so dumm...
 
In welchem Papierkorb befindet denn jetzt der Ordner?
Fehler -36 sagt eigentlich aus, das es einen Eingabe/AusgabeFehler gab, oftmals weil z.B. NTFS nicht unterstützt wird oder weil es geschützt ist.
 
Also wenn ich die USB Platte aushänge ist der Ordner auch im Papierkorb weg. Ich kann ihn auch wieder auf die Platte legen. Nur ich will ihn ja löschen... Und geschützt ist er nicht, vielleicht doch eine NTFS Sache... Hab da mit meinen Fotos auch schon Probleme gehabt, das SL-NTFS sie nicht lesen konnte obwohl Sie da sind... Zum Glück hab ich alles 3 Mal gesichert.

Ich versuch mal, ob ich den Ordner einfach am 2.PC unter Ubuntu löschen kann. Die Platten stammen alle noch von meinem ganz alten WIN Rechner...
Aber ich brauch nunmal die Daten und das nicht nur am MAC...
 
Hast du das Leeren des Papierkorbs mit gedrückter AltTaste schon versucht?
 
Nein, noch nicht. Hab nun das ganze unter WIN XP versucht. Ordner ist beschädigt oder nicht lesbar... jetzt versuch ichs mal unter Ubuntu....
 
Ok, geschafft, hat sich erledigt Jungs, trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Mit dem guten alten Ubuntu 10.04 konnt ich das Problem beheben und den Ordner löschen, trotz dessen, das er beschädigt war.
Jetzt ist der Ordner weg und auch mein Papierkorb wieder leer.

Danke trotzdem ! Man lernt ja nie aus... Zumindest kann ich sagen, das sich von meinem letzten iMac den ich 2005 nur einige Monate hatte bis jetzt einiges getan hat.
Und Ubuntu 9.10 und 10.04 ja doch ähnlich sind wie OSX.

Ich hoffe ich kann diesen nun länger nutzen.
LG Markus
 
Zurück
Oben Unten