Mit Handy über Macbook surfen!?

M

Matzymac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie ist. Wenn nicht, dann kann der Beitrag auch gern verschoben werden. Es ist übrigens auch mein erster Post. Gelesen hab ich hier schon viel, nicht nur weil ich mit der Suche-Funktion bisher jedes Problem lösen konnte, sondern auch oft nur zum Spaß. Nun hat mir die Suche aber keinen Treffer liefern können. Darum jetzt meine Frage: Kann ich mein Sony Ericson W810i mit meinem Macbook (Snow Leopard) so via Bluetooth verbinden, dass ich vom Bett aus mitm Handy übers Macbook für umsonst surfen kann? Danke schonmal für alle Antworten.
MfG Matze
 
Internetfreigabe am MB einstellen?
 
Hab ich gemacht, klappt aber trotzdem nicht.:( Danke für die schnelle Antowrt. Bluetoothverbindung klappt aber sonst auch einwandfrei.
 
Kannst du dich mit deinem Handy in W-Lan-Netze einwählen? Falls ja, dann kannst du dein Macbook so einstellen, dass es quasi als Airport-Station dient ...
 
Danke, werde ich gleich ausprobieren.
 
Am Handy WLan aktivieren, nicht Bluetooth. Zusätzlich Post 2.
 
Habe nachgeschaut, ob mein Handy sich in WLAN-Netze einwählen kann: Fehlanzeige! Somit fällt dieser Lösungsansatz leider weg, schade. :(
 
Hab das damals ma mit meinem K750i gemacht, weiß aber leider nicht mehr genau wie. Du kannst deine Internet auf dem Mac auch per Bluetooth freigeben, dann musst du dein Handy noch so konfigurieren, dass es nicht über das eigene Handynetz ins Internet geht, sondern über die Bluetooth-Verbindung. Wie das genau geht, stand damals in diversen Handyforen.
 
Wäre es nicht besser du nimmst das Macbook mit ins Bett? :noplan:
 
Das Problem ist, dass ich Internet momentan noch per LAN-Kabel nutzen muss, da ich noch keinen WLAN-fähigen Router habe. Generall sollte da mitm Handy aber gehen. ;)
 
ja aber ob das spass macht ;)
 
Manchmal muss ich einfach die Technik bis aufs letzte ausreizen, ob das Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt.:D
 
Zurück
Oben Unten