Mac mit Ubuntu Server

Dirkb69

Dirkb69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich kann einen alten Laptop bekommen. Der hat gerade so die Anforderungen für Ubuntu Server.
Mich reizt das, habe aber bedenken:
Möchte dann nicht nur die Dokumente sondern auch die iPhote Library und die iTunes Mediathek dort hin verfrachten. Netzwerk wäre 100Mbit.

Wird dadurch iPhoto und iTunes deutlich langsamer?
 
iPhoto wird dadurch mit Sicherheit langsamer, das sind nur 100 MBit. iTunes sollte sich im Rahmen halten, aber auch da kann es zu Verlangsamungen kommen.

Zu Deiner Signatur möchte ich etwas sagen:

"70.000 bis 80.000 Menschen waren sofort tot. Bei Menschen, die sich im innersten Stadtkern aufhielten, verdampften buchstäblich die obersten Hautschichten. ... Viele, die vor der unerträglichen Hitze an den Fluss geflohen waren und von kontaminiertem Wasser tranken, hatten daraufhin Haarausfall, bekamen purpurrote Flecken am ganzen Körper und verbluteten dann qualvoll an inneren Verletzungen. Insgesamt starben bei dem Abwurf ... 90.000 bis 166.000 Menschen"

Und Du findest es angemessen, das in Relation mit einem schlechten Betriebssystem zu setzen? Das ist eine wirklich widerlichee Verhöhnung der Opfer von Hiroshima und Chernobyl!

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom, maba_de und manue
Mit der Signatur hat der Vorschreiber nicht ganz unrecht. Mir haben sich beim ersten lesen der Signatur auch die Fußnägel aufgerollt. Es mag ja hier durchaus üblich sein, seine Zugehörigkeit zum Mac-Klüngel mit Windows-Gelästere auszudrücken. Dass das aber soweit geht, ist schon bedenklich. Insbesondere für jemanden, der wenn ich den Nick richtig interpretiere, nicht mehr im Schulalter ist...

Ansonsten dürftest du durch die Auslagerung ins Netzwerk keine nennenswerten Geschwindigkeitseinbußen haben. Gerade bei Musik und ein paar Photos dürfte sich das nicht sehr schlimm auswirken. Und da Kabel hast du auch nicht die riesigen Latenzen, die du bei einem WLAN hast.
 
Ihr habt ja Recht! Ist wieder raus!
Ihr seit aber die ersten die etwas sagen...

Wäre es nur das Netzwerk, was es verlangsamen würde? Eine externe FP bräuchte ich ja sowieso, dann könnte man ja eine PCMCIA Lan Karte mit GBit reinstecken. Ist ein 400MHz Rechner mit 128MB Ram auch in der Lage die Daten zu transportieren?
 
Danke.

Also als reiner Fileserver sollte auch ein 400 MHz Rechner mit 128 MB reichen -- mit Linux. NAS Laufwerke sind da noch wesentlich schwächer.

Ich habe selbst ein Gigabit Netzwerk, da merke ich schon mal den einen oder anderen Ruckler im Finder. Probier es am besten mal aus

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkb69
Zurück
Oben Unten