iPad und iPhone-Apps auf neuem Mac synchron halten

S

Sahib7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch...:

Ich habe einen neuen Mac und synchronisierte meine iPhone Apps mit dem neuen iTunes. Nun wollte ich Apps auf mein iPad übertragen und dies mit iTunes synchronisieren.
Blöderweise scheint iTunes alle meine Apps, die ich auf dem iPad gekauft habe und noch nicht auf das iPhone überspielt hatte (sprich, mindestens alle reinen iPad-Apps) dabei zu löschen. Also habe ich noch nicht auf "Anwenden" geklickt.
Auch einige Universal-iPhone-Apps, die ich bereits mit dem iPhone gekauft habe hätte ich gern auf meinem iPad.

Wie löse ich dieses Problem am besten?

Danke!
 
heißt das, sie sind in itunes vorhanden?
wenn nicht Datei -> einkäufe übertragen

Sie sind in iTunes noch nicht übertragen.
Momentan hängt mein iPad am Mac, die Option Einkäufe übertragen ist leider ausgegraut (sonst wäre dies wohl exakt die Option, die ich benötigen würde).
Alle meine iPhone-Einkäufe sind bereits auf dem Mac, die iPad-Einkäufe jedoch leider nicht.
Wenn ich aber auf Synchronisieren klicke, dann zeigt er mir an, dass alle Apps vom iPad ersetzt werden durch die, die auf dem Mac sind.

Also:
Wenn ich auf Apps synchronisieren gehe, dann verliere ich wohl alle meine iPad-Einkäufe, und das sind etliche Euros...

Wie löse ich das Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

Nach Neustart und Ab- und Anschließen wurde der Menüpunkt verfügbar!
 
Zurück
Oben Unten