AppleTV (late 2010) Jailbreak

spury

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
736
Reaktionspunkte
46
Dank an Saint666, anbei der aktuelle Status zum Jailbreak vom AppleTV 2:

Aktueller Status:
http://www.golem.de/1010/78419.html

Der Shatter-Exploit funktioniert und Tüftler kriegen schon erste Apps auf das ATV gefummelt.
Interessant fände ich persönlich das XBMC, um Apples Formatbeschränkungen bei Videostreams zum umgehen.
Die verbauten Komponenten lassen eine - von Apple nicht unterstützte - Videobeschleunigung mit 1080i (oder wars p) zu.
Wenn das XBMC-Team sich nun entschliessen würde, XBMC auf die ARM-Architektur (ATV-Prozessor) zu portieren, dann könnten schöne Zeiten anbrechen :)

Warten wir es ab... da wird sicher in den nächsten Wochen noch viel passieren!
 
Das wird garantiert genauso ablaufen, wie in der Vergangenheit. Ein Bundle von kostenlos erhältlichen Tools, für die man Geld verlangt. Auch die alten Patches stammen nicht von dieser Krauterbude...
 
Ist mir bekannt, deswegen habe ich die Software von denen ja nicht gekauft. Dennoch m.E. erwähnenswert, da hier einige User unterwegs sind, die einen Vertrag mit ATVflash abgeschlossen haben. Die werden sich freuen, dass sie den Patch für das neue AppleTV kostenlos erhalten, falls die Company sich an ihr Versprechen hält.
 
Vom Dev-Team gibt es nun einen Jailbreak für das AppleTV 2G: http://blog.iphone-dev.org/post/1359246784/20102010-event.

"AppleTV 2G users: *Welcome to the JB family! *Right now, about all you can do is command-line stuff via ssh. *You also have afc2 available, so you can use tools like ifunbox to move files around. *These are the *very* early days of AppleTV 2G jailbreaking, so it’ll take some time for JB app developers to come up with methods to use your AppleTV 2G from the remote, versus the command line. *PS: Your ssh password is “alpine”…please change it when you can :)"
 
Zuletzt bearbeitet:
rm -r * hat "nebenan" darauf hingewiesen, dass mittlerweile nitoTV für das neue AppleTV verfügbar ist :)

Und jetzt gibt es wohl nitoTV für das neue appleTV.
Dann ist der Anfang ja jetzt gemacht und man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. ;-)

Es geht doch schneller als ich gedacht habe.
 
atv flash deshalb, da problemlos (auch für völlig ahnungslose) zu installieren ..
 
Und die es können und sich ein wenig einlesen (Idiotensicher) bekommen es umsonst :)
 
Und die es können und sich ein wenig einlesen (Idiotensicher) bekommen es umsonst :)

ich oute mich mal, ICH habe keine idiotensichere anleitung gefunden, irgendwie gings immer mit irgendwelchen kommandozeilen und zig progrämmchen los. das war mir irgendwann zu blöd und habe bezahlt.

manch einer hat auch einfach keine zeit und lust sich einzulesen. dem ist die eigene zeit mehr wert als das angebot von den "krautern"
 
Ich hatte nie eine Ahnung davon. Habe eine Stunde gebraucht. Terminal und paar Befehle brauchte ich. Mehr nicht :)
 
Und hier die Sourcen für eine Hello-World-Applikation für das ATV2.
 
Das Plex App ist jetzt auch mittels JB für die ATV 2 erhältlich.
 
jawohl, leider wohl noch ziemlich buggy - freue mich aber schon *.avi files auf dem apple tv...endlich!
 
Ich habe gestern gejailbreaked hat auch alles geklappt (nitoTV und PLEX) aber seit heute startet ATV nicht mehr, LED blinkt nur ständig.
Wiederherstellung wäre zwar kein Problem aber vlt. hat jemand noch ne andere Lösung.
Softreset durch Menü+Play gleichzeitig wurde bereits versucht.
 
Strom im Laufenden betrieb mal kurz ziehen schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
ja, mittlerweile auch erfolgreich wiederhergestellt+neu gejailbreaked...
 
Zurück
Oben Unten