AppleTV (late 2010) Jailbreak

Also ich hab inzwischen den die aktuelle Firmware mit JB und nun die letzte nightly installiert und es läuft alles reibungslos. die Filme werden jetzt alle abgespielt und so umständlich find ich das nicht. Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind einstellmöglichkeiten bei xbmc selbst, wie C° statt F°, 24h und Wahl der Tonspur bei Filmen mit mehreren.
 
Also bei mir wird die Temperatur in C° und die Uhrzeit im 24 Std. Modus angegeben.
Nach dem manuellen einfügen werden mir inzwischen auch die Wetter-Icons angezeigt.

Die Tonspur wählst Du indem Du beim laufenden Film die "OK" Taste lange gedrückt hältst,
dann erscheint ein Untermenü in dem Audio und Untertitel gewählt werden kann.

Also ich bin mit dem XBMC wirklich rundum zufrieden!
 
Wie kann man das denn einstellen. Danke für Lösung bzgl der Tonspuren.
 
Ah, endlich gefunden. Ist ja etwas versteckt. Was hast du manuell eingegeben für die Icons? Und kann man auf einen anderen Wetterdienst wechseln, der mehr Orte kennt?
 
hat jemand erfahrungen mit xbmc und quellen welche an einem anderen standort stehen?

also zugriff von zu hause auf die diskstaion im büro über feste ip?

insbesondere die geschwindigkeit.
 
Keine Erfahrung, aber da der Upload im Büro standard ist, funktioniert sowas wohl nicht.
 
Naja im büro ist ne 16000 Leitung mit 1000 Uploareicht das nicht?
 
Wenn man das "1000 Upload" mit 1 Mbit/s übersetzt, nein, dann reichts nicht. Selbst h.264 SD Streams haben (bei mir) eine höhere Bitrate.
 
Hm, dann Kauf ich doch ne zweite Diskstation und lass die eine auf die andere synchronisieren
 
gibt es irgendeine möglichkeit nicht mit dem on screen keyboard des XBMC zu schreiben sondern über eine app oder so?

es nervt gewaltig alles über das langsame on screen keyboard schreiben zu müssen :(
 
Das ihr alle keine zeit mehr habt ich verstehe das nicht alles muss nur noch schnell gehen selbst der Kaffee wird nur noch im Laufen getrunken.
Das nimmt noch mal ein schlimmes ende mit euch allen die keine zeit haben.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
gibt es irgendeine möglichkeit nicht mit dem on screen keyboard des XBMC zu schreiben sondern über eine app oder so?

es nervt gewaltig alles über das langsame on screen keyboard schreiben zu müssen :(

die App fürs iPhone bzw. iPad Rowmote Pro ist super. Benutze ich seit Sonnabend und bin begeistert.
 
die App fürs iPhone bzw. iPad Rowmote Pro ist super. Benutze ich seit Sonnabend und bin begeistert.

diese habe ich soeben ausprobiert, aber mit der tastatur der xbmc remote app bekomme ich nichts geschrieben? zumindest kommt nichts im xbmc auf dem appletv an :confused:
 
Hallo, ich habe relativ neu ein atv der 2ten Genration und eine Frage.
Nach einem Jailbreak kann ich dann auf eine externe Festplatte (hängt an der easybox 802) zugreifen und Filme/Musik abspielen?
Wenn ja, wie muß ich das in der Easybox einstellen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG, Georg
 
Hallo, ich habe relativ neu ein atv der 2ten Genration und eine Frage.
Nach einem Jailbreak kann ich dann auf eine externe Festplatte (hängt an der easybox 802) zugreifen und Filme/Musik abspielen?
Wenn ja, wie muß ich das in der Easybox einstellen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG, Georg

Grds. kann nach einem Jailbreak und XBMC auch auf eine externe Festplatte zugegriffen werden. Ich habe es mit externen Festplatten versucht, die am Mac, der TimeCapsule oder AirPort Extreme hängen. Mit einer Easybox wird es wahrscheinlich auch gehen. Da ich keine habe, muss jedoch ein anderer MU wegen der dortigen Einstellungen Hilfe leisten.
 
gibt es irgendeine möglichkeit nicht mit dem on screen keyboard des XBMC zu schreiben sondern über eine app oder so?

es nervt gewaltig alles über das langsame on screen keyboard schreiben zu müssen :(

Ich nutze den XBMC Commander, aber das funktioniert - zumindest bei mir - leider nicht. Keine Ahnung, wofür dort die virtuelle Tastatur eingebaut wurde.
 
gibt es irgendeine möglichkeit nicht mit dem on screen keyboard des XBMC zu schreiben sondern über eine app oder so?

es nervt gewaltig alles über das langsame on screen keyboard schreiben zu müssen :(

Mir ist noch etwas eingefallen. Mit Remote HD kannst Du die Tastatur-Funktion in XBMC nutzen. Allerdings bin ich von der App was die XBMC-Steuerung angeht nicht so überzeugt.
 
Ich hatte schon öfters einen JB, durch den letzten Updatevorgang auf 4.3 aber nicht mehr. - Heute habe ich mir dann atv Flash black gekauft aber es klappt irgendwie nicht mehr.
Ich habe:
AppleTV2,1_4.3_8F305_Restore.ipsw geladen und mit iTunes wiederhergestellt, hat geklappt, Einrichtung vorgenommen, wieder an Mac angeschlossen und mit greenpois0n gejbkt. - Hab auch die 40 Sek Regel beachtet. - Der Installer von atv flash erkennt mein atv zwar aber bricht "transfer files" ständig ab. - Laut Fehlermeldung kein JB.
Privatfreigabe ist aktiviert und iTunes geöffnet.
Probiere es jetzt nochmal unter Windows. - Oder mach ich was falsch?
 
servus,

ich habe ein ähnliches problem. wollte meine atv2 mit 4.3 heute jailbreaken, funzt aber nicht ansatzweise. kann die atv auch nicht zurück setzen im itunes. bekomme immer die fehlermeldeung, dass die datei beim download beschädigt wurde.

http://www.thums.eu/_web/fehler.png

jb mit greenpois0n wurde mir zwar erfolgreich angezeigt aber offensichtlich hat es nicht funktioniert :(

der seoas0npass jb unzippt das runtergaldenen packet jetzt seit 4 stunden....

langsam wirds mir zu dumm. hat wer ne idee für mich?

lgm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten