AppleTV (late 2010) Jailbreak

Natürlich tut es das. Auf meiner Linuxkiste geht's ja. Das wird an der Implementierung fürs ATV liegen.
 
meintwegen, beim aTV geht's jedenfalls nicht :)
 
Kann mir einer erklären wie das geht mit dem Terminal und der zeit bei XBMC:

rm /private/var/db/timezone/localtime
ln -s /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin /private/var/db/timezone/localtime

was muss ich da genau machen habe nicht so die Ahnung mit dem Terminal.
 
Openssh über nitotv installieren.
Dann aufm Mac per Terminal mit der atv2 verbinden.
- neue entfernte Verbindung
- ip des atv2 angeben
benutzer: root
verbindung abwarten
passwort eingeben: alpine (nicht wundern, auf dem Terminal erscheinen dabei keine sichtbaren Zeichen!) : nach pw Eingabe enter drücken
die erste Zeile eingeben : enter
die 2.te Zeile eingeben : enter
abmelden: exit

atv2 neustarten.
Fertig.

BG
Tuennes
 
Danke für die Hilfe aber ich klaube das bekomme ich so nicht hin verstehe das nicht so richtig. Bitte um weitere Hilfe.
Openssh über nitotv habe ich Installiert.
 
Hast du die ip Adresse vom atv?
Diese steht im atv Menü unter Einstellungen.
ip aufschreiben (so etwas wie 192.168.1.5).
Mac und atv sind im selben (W)Lan Netzwerk - hängen also am selben Router (einfach ausgedrückt).
Dann am Mac unter Dienstprogramme, das Program Terminal öfnen.
Oben unter Shell auf neue entfernte Verbindung klicken.
Im aufgehenden Fenster auf sichere Shell klicken.
Dann auf das "+" Zeichen unter Server
ip des atv eingeben.
Danach die eben eingegebene ip unter Server anklicken - die müsste jetzt da stehen.
Benutzer: root
Verbinden - neues Fenster geht auf und fragt nach dem Passwort
alpine eingeben und enter drücken
Dann steht da bzw. sollte stehen: Apple-TV: root#
Jetzt tippst du die erste Zeile ein und drückst enter
Nun die 2. Zeile und enter
Danach exit und enter
Jetzt kannst du das Terminal schliessen
Rüber zum ATV und es neustarten.

Das sollte es gewesen sein.

BG
Tuennes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daishima
Danke für die Hilfe jetzt habe ich es hinbekommen mit dieser Anleitung, werde ich mir aufheben.

Danke und Gruß ollieh
 
Seas0nPass hat jetzt auch einen untethered Jailbreak rausgebracht. Hier die weiterführenden Links sowie eine Anleitung. Da GreenPois0n RC 6.1 bei mir gut läuft, habe ich Seas0nPass nicht getestet, zumal es mit den selben Komponenten wie GreenPois0n ausgestattet sein soll.
 
Bei mir lief GreenPois0n RC 6.1 auf einen fabrikneuen ATV2 tadellos durch. Zusammen mit ATV Flash Black hat die Installation keine 15 min. gedauert. Toll!
 
ich kann jedem nur Green Pois0n empfehlen!
Funktioniert echt ganz einfach!
Und via dem aufgespielten NitoTv muss man auch nichts mit einem Terminal oder SSH machen. Also für Anfänger sicher die bessere Variante.

Ich bin echt gespannt ob via JB endlich ein vernünftiger Browser kommen wird.
 
Mit ATV Flash Black wird ein Browser mitgeliefert, den man z.B. mit dem iPhone bedienen kann (Remote App).
Das macht aber nicht wirklich spass, da recht langsam und hakelig. Da nehme ich mir lieber mein MBP ins Wohnzimmer zum Couchsurfen.
Interessanter wäre da noch die Variante mit AirPlay, indem man den Inhalt von Safari vom MBP auf dem ATV beamen könnte. Dann passt auch die Geschwindigkeit und auch Flash geht :)
 
Mit ATV Flash Black wird ein Browser mitgeliefert, den man z.B. mit dem iPhone bedienen kann (Remote App).
Das macht aber nicht wirklich spass, da recht langsam und hakelig. Da nehme ich mir lieber mein MBP ins Wohnzimmer zum Couchsurfen.
Interessanter wäre da noch die Variante mit AirPlay, indem man den Inhalt von Safari vom MBP auf dem ATV beamen könnte. Dann passt auch die Geschwindigkeit und auch Flash geht :)

diese idee ist eigentlich genial.
sowas sollte auch von Apple direkt mal kommen ohne JB!
Denn ich hab mein Ipad zum Couchsurfen. Und da wäre eine AirPlay Funktion echt geil.

Denn die ATV Flash Black Lösung sieht mir nicht gerade smooth aus. und bezahlen würd ich nicht mal 1 Cent für die paar Programme.
Da spende ich lieber den JB Gurus ab und zu mal.

Edit:
hab mal bissl gegoogelt und bin auf die App Webout gestoßen die zumindest HTML5 Videos direkt vom Browser via Airplay streamen kann

Aja nur ne Frage nebenbei wie schaltet ihr eure Box in StandBy mit der Remote?

Könnte auch Bedienungsanleitung durchsuchen aber sitze gerade im Büro und ist mir gerade eingefallen gg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Remote länger auf die Menütaste oder wie gehts das?
 
Im Menü ganz nach rechts und dann nach unten scrollen.
 
Im Menü ganz nach rechts und dann nach unten scrollen.

Aso doch nur so.

Dachte klappt vielleicht mit längerem druck auch.

Gibt es eigentlich einen mediaplayer via nitotv? Also nicht xbmc oder plex. Sondern nen einfachen mediaplayer
 
Wo ist denn das Problem? Man kann einstellen, nach wieviel Minuten der ATV in StandBy geht. Und der er braucht (glaube ich) 13 Watt im Betrieb.
Ich befürchte, dass selbst die Airport Express mehr Strom braucht (zumindest fühlt sich das so an, so warm wie sie wird).
 
Hallo zusammen...

ich möchte mir die Tage auch Apple TV zulegen. Da ich es auch Jailbreaken möchte um z.B. beliebige Filmformate abzuspielen klinke ich mich hier mal ein.

- Kann ein gejailbrealtes Alpple TV vom Mac und iPhone genauso ansteuern oder muss z.B. das iPhone auch gejailbreakt sein?

- Habe ich das richtig verstanden, dass ich auf dem gejailbreakten Apple TV (z.B über die XBOX Software) meine gesamten Medien vom MacBook wiedergeben kann ohne diese Wandeln zu müssen? Das heißt ich kann von Apple TV direkt auf die (freigegebenen) Daten des Macs zugreifen?....Benötige ich dafür noch eine Software auf dem Mac oder iPhone?

- Gibt es irgendwelche Nachteile die man beim Jailbreak hat?...Denke man kann im Notfall immer wieder zurück oder?

- Gibt es zum Apple TV alternativen (in Full HD) die sich genauso bequem vom Mac oder iPhone ansteuern und deren Daten wiedergeben?

Sorry, falls die eine oder andere Frage schon mal gestellt wurde. Über die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.

LG
Ramiro
 
Kann ein gejailbrealtes Alpple TV vom Mac und iPhone genauso ansteuern oder muss z.B. das iPhone auch gejailbreakt sein?

Nein, iPhone/iPod touch/iPad müssen nicht gejailbreakt sein.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich auf dem gejailbreakten Apple TV (z.B über die XBOX Software) meine gesamten Medien vom MacBook wiedergeben kann ohne diese Wandeln zu müssen? Das heißt ich kann von Apple TV direkt auf die (freigegebenen) Daten des Macs zugreifen?....Benötige ich dafür noch eine Software auf dem Mac oder iPhone?

Klappt bei mir in Kombination mit XBMC bislang einwandfrei, sowohl der Zugriff auf freigegebene Ordner des iMacs als auch der NAS. Wobei manche Dateiformate (z.B. *.mkv mit 1080p) bei einigen Usern Probleme bereiten. Welche Dateiformate hast Du?

Gibt es irgendwelche Nachteile die man beim Jailbreak hat?...Denke man kann im Notfall immer wieder zurück oder?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen macht i.d.R. alles wieder rückgängig. Nachteile konnte ich durch den Jailbreak bisher nicht feststellen. Die von Apple angebotenen Funktionen laufen bei mir problemlos weiter.
 
Zurück
Oben Unten