AppleTV (late 2010) Jailbreak

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich die Fernbedienung von Apple TV so konfigurieren kann das sie nicht gleichzeitig meinen Mac steuert ?
 
Indem Du sie beim Mac einfach ausschaltest! Ich glaube unter "Sicherheit". Wenn Du am Mac ebenfalls eine (andere) FB verwendet möchtest, musst Du die beiden Fernbedienung mit den dazugehörigen Geräten koppeln.
 
Hat sich erledigt. Das Teil geht zurück. Unbrauchbar

Naja, kommt immer darauf an wozu man das Teil haben will. Für den von Apple gedachten Zweck (Filme bei Apple leihen - hab ich aber noch nicht probiert - und Medien von freigegebenen iTunes-Mediatheken anzuschauen ist es durchaus geeignet. Und zwar auch ziemlich komfortabel.
Einen "Allesfresser" wie zB WD TV Live der so ziemlich alle Medien aus dem Netz und von lokal angeschlossenen Speichermedien abspielt kann es natürlich nicht ersetzen.

Gruß Tilo
 
Naja, kommt immer darauf an wozu man das Teil haben will. Für den von Apple gedachten Zweck (Filme bei Apple leihen - hab ich aber noch nicht probiert - und Medien von freigegebenen iTunes-Mediatheken anzuschauen ist es durchaus geeignet. Und zwar auch ziemlich komfortabel.
Einen "Allesfresser" wie zB WD TV Live der so ziemlich alle Medien aus dem Netz und von lokal angeschlossenen Speichermedien abspielt kann es natürlich nicht ersetzen.

Gruß Tilo

Dauert urlange bis der Stream steht und die Bilder mal angeschaut werden können, auch für Musik ist es nicht der Bringer was das Tempo betrifft.
 
Apple TV ist doch ein Hobby von Apple mehr nicht... Kann ja sein das sich das mal mit dem neuen Chef ändert.
 
Bei mir angeschlossen über Giga-LAN leuft die Verbindung wirklich sehr gut! Es muss uns allen klar werden das die ATV wirklich nur für die von Apple vorgegebenen Zwecken brauchbar ist und alles andere ist nur Glück und ein gebastel.
 
Problem: Boxee spielt meine Filme vom iMac seit Lion update nicht mehr ab. Den freigegebenen Ordner findet Boxee zwar, wenn ich aber auf eine Filmdatei klicke tut sich nix. Was ist hier faul? Verzeichnis sieht so aus: smb://****@imac-01815/ordnername
 
Mittlerweile gibt es den ersten Jailbreak für die neue AppleTV-Firmware (4.4 & 4.4.1), leider noch tethered und ohne XBMC-Unterstützung. Wer es dennoch installieren möchte, liest hier weiter.
 
Zurück
Oben Unten