AppleTV (late 2010) Jailbreak

hi,

geh einfach im terminal in die Datei /Users/enigmafan420/.ssh/known_hosts, dort löschst du den Schlüssel weg der angemeckert wird.
Danach sollte eine Vebindung per SSH wieder klappen.

Greets
Mesu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spury
Ist die Datei die du meinst am apple tv oder am rechner und muß ich den schlüssel nur löschen oder durch einen anderen ersetzen?
 
hi,

die ist im Mac. Ersetzen nichts. Da werden diese keys drin abgelegt die bei einer SSH benötigt werden, komm jetzt gerade nicht auf den Namen der keys.
Ich hatte das auch mal. key aus der Datei gelöscht, gespeichert danach SSH aufs AppleTV und es sollte wieder klappen.

Greets
 
hi,

geh einfach im terminal in die Datei /Users/enigmafan420/.ssh/known_hosts, dort löschst du den Schlüssel weg der angemeckert wird.
Danach sollte eine Vebindung per SSH wieder klappen.

Greets
Mesu

wie macht man das?

edit: lösung:
Versuchst Du über ssh root@appletv.local auf Dein AppleTV zuzugreifen? Falls ja, dann versuch es mal mit ssh root@IP-Adresse_Deines_AppleTV. Das sollte klappen.

habe es nur andersrum gemacht
 
In der Datei brauchst du gar nichts löschen ... Lösche einfach die ganze known_hosts datei ... Beim nächsten Verbindungsversuch wird sie wieder neu angelegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Ich hab in letzter Zeit jetzt verstärkt das Problem, dass der ATV2 mit 4.1.1 immer wieder das WLAN-Passwort verliert. Also nicht, dass er kein WLAN mehr erkennt, sondern das Passwort ist nicht mehr vorhanden.

Ich muss dann immer wieder in die Einstellungen, suchen lassen und dann das Passwort wieder eingeben.

Kennt einer das Problem und evtl. auch dessen Lösung ??

mike
 
Code:
rm /Users/enigmafan420/.ssh/known_hosts
 
danke. aber wie. kann im terminal nur guttenberg.

Kann es dir für Mac OS X erklären:
Finder -> Gehe Zu -> Gehe zum Ordner -> /users/DerNameDeinesBenutzerordners/.ssh/ -> known_hosts suchen und löschen :)
Oder anders: Finder ->[Umschalttaste]+[cmd]+[G] -> /users/DerNameDeinesBenutzerordners/.ssh/ -> known_hosts suchen und löschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
es gibt doch einen jailbreak für 4.3.1. wo kann man die firmware denn laden?
finde nur die 4.3.

wollte mir eine custom firmware mit pwnagetool zusammenstellen für apple tv 2
 
es gibt doch einen jailbreak für 4.3.1. wo kann man die firmware denn laden?
finde nur die 4.3.

wollte mir eine custom firmware mit pwnagetool zusammenstellen für apple tv 2

Das ist die (zum jetzigen Zeitpunkt) aktuelle Firmware! (4.3_8F202)

Hinweis zu den Versionsnummern findest Du hier!
 
Hier noch eine Anleitung inkl. Download-Links, wie das Apple TV mit Firmware 4.2.1 (iOS 4.3) und Seas0nPass (untethered) zu jailbreaken ist.
 
hallo

ich hab jetzt auch gejailbreakt und nitotv drauf,aber ich kann kein xbmc über nito installieren,und über terminal komm ich nicht in die appletv2 weder mit appletv oder ip adresse.

lg schinaldo
 
geht schon.
habe ein update nito tv gemacht und dann anstandslos xbmc installiert.
 
jetzt hab doch ein problem, und zwar habe ich keinen ton beim streamen über xbmc.

lg schinaldo
 
Bekannter bug. Musst nightly builds von xbmc installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schinaldo
jetzt hab doch ein problem, und zwar habe ich keinen ton beim streamen über xbmc.

lg schinaldo

"Seasonpass ist der (meiner Meinung nach) beste untethered JB fürs ATV. mit dem pwnageTool hatte ich sehr viele Probleme was Add-Ons und SOund in XBMC angeht."

Kann das jemand bestätigen?
Ich habe auch das PwnageTool benutzt und habe Probleme mit dem Ton. Hat jemand SeasonPass verwendet und keine Soundprobleme mit XBMC?
 
Ja, ich. Aber ac3 und dts geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWoz
Zurück
Oben Unten