AppleTV (late 2010) Jailbreak

@itubbi
Google mal nach AppleTV2,1_4.2.1_8C154_Restore. Das ist die Firmware für die 4.2.1. Wenn Du diese Datei nach user/Library/iTunes/Apple TV Software Updates kopierst, müßtes es gehen.
 
Hat schon irgendjemand Probleme mit dem abspielen von mkv mit dts und dolby digital gehabt? Nach dem Jailbreak meiner apple tv hat soweit alles funktioniert aber jetzt spielt mir xbmc nur noch filme mit stereo sound einwandfrei ab, alle anderen ob dolby digital oder dts spur werden zwar abgespieltjedoch ohne ton. Apple tv hängt per hdmi am fernseher. Leider besitze ich einen von den betagten sony fernsehern mit dem bekannten bildproblem. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun? Hat jemand schon eine erfahrung hierzu machen können?

Ich habe ein ähnliches Problem :-( ... Alle Filme die mit AC3 oder AAC sind bringen bei mir XBMC zum Absturz. Alle anderen Filme laufen ohne Probleme.
 
@baumer, danke für die Info.

Gibt es denn eine Möglichkeit ein Restore zu machen, ohne das automatisch auf 4.3 geupdatet wird?


nur wenn du deine SHSH hashes auf sauriks server gesichert hast und sich dieser in deiner hosts datei befindet.

XBMC ist unter 4.3 uebrigens quasi unbenutzbar, also finger weg...
 
Hi zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines ATV2. Jetzt wollte ich gerade mit GP einen JP machen, bekomm es aber nicht hin. Das erste Problem was ich habe ist das ich in iTunes ATV nicht sehe wenn ich es per USB anschliesse.
Wenn ich Versuche in den DFU Modus zu kommen blinkt ATV auch schneller so wie sein sollte (glaub ich zumindest). Hatte schon mal jemand Probleme mit nen Micro-USB-Kabel.

iOS4.1.1 wird auf ATV angezeigt / wollte ein Update machen über ATV hab den download aber abgebrochen, kann das daran liegen
iTunes 10.2.1

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
VG
Lynny

strom und usb kabel rein, "menu" und "play" gedrueckt halten bis das licht flimmert, kurz warten bis licht aus ist, wenn das licht wieder angeht noch einmal beide tasten gedrueckt halten bis es flimmert -> DFU mode.
 
strom und usb kabel rein, "menu" und "play" gedrueckt halten bis das licht flimmert, kurz warten bis licht aus ist, wenn das licht wieder angeht noch einmal beide tasten gedrueckt halten bis es flimmert -> DFU mode.

Also ich schließe die ATV2 immer nur mit dem USB Kabel an den Rechner an und drücke Menü und Play für genau 7 sec. ... Mehr nicht.

nur wenn du deine SHSH hashes auf sauriks server gesichert hast und sich dieser in deiner hosts datei befindet.
XBMC ist unter 4.3 uebrigens quasi unbenutzbar, also finger weg...

Das stimmt so nicht!
Ich habe gestern, nachdem ich festgestellt habe, das iOS 4.3 und XBMC nicht wirklich miteinander funktionieren wieder iOS 4.2.1 eingespielt und es erfolgreich mit Seas0npass 0.7.1
gejailbreakt. OHNE das TinyUmbrella zu diesem Zeitpunkt lief.
 
Kabel: Bei mir hats auch Probleme mit dem Kabel gegeben. 12€ Hama-Kabel war super.

Restore: Vor dem JB mit GP hab ich keinen restore gemacht und ging alles super.

Philips: Ich hab so einen tollen Philips der nicht mit dem ATV2 will. Nach ner gewissen Zeit werden die Farben sch... Weiß jemand ob das Problem mit der 4.3 behoben ist?

VG
Lynny
 
Philips: Ich hab so einen tollen Philips der nicht mit dem ATV2 will. Nach ner gewissen Zeit werden die Farben sch... Weiß jemand ob das Problem mit der 4.3 behoben ist?

Japp. Sollte es zumindest.

In iOS 4.3 gibt es für HDMI eine neue Ausgabeoption: "RGB High" - die sollte allen gequälten Philips- und Samsung-Besitzern wieder ein lebenswertes Leben bescheren. ;)
 
Na dann bin ich mal gespannt. Werds probieren wenn greenpois0n was dafür hat.
 
@itubbi
Google mal nach AppleTV2,1_4.2.1_8C154_Restore. Das ist die Firmware für die 4.2.1. Wenn Du diese Datei nach user/Library/iTunes/Apple TV Software Updates kopierst, müßtes es gehen.

Hab es versucht, nur leider wenn ich auf Wiederherstellen clicke fängt er sofort an 4.3 runterzuladen :S

Hat noch jemand eine Idee wie ich ein Restore ohne 4.3-Update machen kann ?

Danke, Gruß
itubbi
 
Vor dem klicken auf "Wiederherstellen" die "alt" Taste gedrückt halten!
 
Besser gesagt; Während dem Klick auf [Wiederherstellen] die ALT-Taste gedrückt halten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spury
Für iOS 4.3.1 gibt es einen tethered Jailbreak, um auch die aktuelle AppleTV-Firmware (4.2.1) zu jailbreaken. Hier eine Anleitung mit den passenden Download-Links. Da XBMC m.W. darunter noch nicht läuft, warte ich erst mal ab.
 
Das erklärt auch wieso bei mir jeder Film im XBMC abstürzt.
 
Hat schon wer von euch erfolgreich seine apple tv mit dem neuen pwange modul gejailbreakt? Ich habe es heute versucht. Ist mir auch soweit gelungen mit ios 4.3.1, jedoch kann ich mich per terminal nicht mehr mit meiner apple tv verbinden. Ich wollte den nighty build von xbmc, der die neue version inoffiziel unterstützt, installieren aber jedesmal wenn ich mich mit dem ding verbinden möchte bekomme ich eine fehlermeldung. Per sftp mit cyberduck klappt es aber dort habe ich keine kommandozeile. Vielleicht kann mir wer helfen, bin am verzweifeln!
 
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Für alle, die nicht lange suchen wollen. Hier der Link zum DevTeam-Blog.
 
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
03:42:5e:e0:b8:4e:35:5a:d9:7e:72:a5:dd:37:26:33.
Please contact your system administrator
Add correct host key in /Users/enigmafan420/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/enigmafan420/.ssh/known_hosts:12
RSA host key for "ip-adresse" has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.
 
Versuchst Du über ssh root@appletv.local auf Dein AppleTV zuzugreifen? Falls ja, dann versuch es mal mit ssh root@IP-Adresse_Deines_AppleTV. Das sollte klappen.
 
Zurück
Oben Unten