AppleTV (late 2010) Jailbreak

man muß alles neu einrichten ..

für die, die's nicht genau kennen: 0.7.2 runterladen, öffnen und create ispw auswählen, auf meldungen des programms schauen, via itunes mit wahltaste das restore auswählen. der rest ist klar ..

nun in der nähe des TV/hdmi, am besten mit einem mb/p/air nochx seasonpass öffnen und tethered auswählen; zuerst usb anstecken, dann bei schnellerem blinken des atv's strom, jetzt mit fb 7sec die beiden tasten drücken (sieht man im fenster), meldung kommt usb abstecken; jetzt bei schnellerem blinken hdmi anstecken und alles neu einrichten, angefangen mit dem netzwerk etc ..
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt die neue firmware? spürbare verbesserungen?
 
man muß alles neu einrichten ..

für die, die's nicht genau kennen: 0.7.2 runterladen, öffnen und create ispw auswählen, auf meldungen des programms schauen, via itunes mit wahltaste das restore auswählen. der rest ist klar ..

nun in der nähe des TV/hdmi, am besten mit einem mb/p/air nochx seasonpass öffnen und tethered auswählen; zuerst usb anstecken, dann bei schnellerem blinken des atv's strom, jetzt mit fb 7sec die beiden tasten drücken (sieht man im fenster), meldung kommt usb abstecken; jetzt bei schnellerem blinken hdmi anstecken und alles neu einrichten, angefangen mit dem netzwerk etc ..

Danke! Hier noch mal eine Anleitung mit Bildern.
 
Hi zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines ATV2. Jetzt wollte ich gerade mit GP einen JP machen, bekomm es aber nicht hin. Das erste Problem was ich habe ist das ich in iTunes ATV nicht sehe wenn ich es per USB anschliesse.
Wenn ich Versuche in den DFU Modus zu kommen blinkt ATV auch schneller so wie sein sollte (glaub ich zumindest). Hatte schon mal jemand Probleme mit nen Micro-USB-Kabel.

iOS4.1.1 wird auf ATV angezeigt / wollte ein Update machen über ATV hab den download aber abgebrochen, kann das daran liegen
iTunes 10.2.1

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
VG
Lynny
 
Ne an dem Abbruch kann es eigentlich nicht liegen ... War ja nur der Download und nicht die Installation.
Ich würde auch vermeiden das Update zu machen, soweit ich weiss ist nämlich noch kein Untethered JB raus.

Zwecks deinem USB Kabel bin ich mir aber nicht sicher, ich hab nämlich schonmal gelesen das irgendjemand mit einem Probleme hatte.
Was ist denn das für eins?
 
Hi CrazyCreator,

hab mir vorhin noch ein neues USB-Kabel von Hama gekauft und es gerade noch mal probiert. Und yeah es hat funktioniert. Lag also nur an dem verf..ten Kabel.
Keine Ahnung von welchem Hersteller das Kabel war ist aber schon locker ein Jahr alt und lag bei mir rum.

Vielen Dank, ich mach mich mal weiter ans installieren.
VG
Lynny
 
Na das ist aber fein :) ... Dann ist ja wieder ein Mensch mehr glücklich auf dieser Welt :)
 
Hallo Leute, ich würde auch gern mein aTV2 freilassen, damit ich mit NAS-Laufwerken kommunizieren kann. Hierzu hab ich aber noch drei fragen:
1) Welche Software für den JB .... GreenP oder Season? Hab gelesen, dass der GreenP. ein bisschen zuverlässiger ist und das der Season eh auf GP basiert ... stimmt das? Wie sind die Erfahrungen?
2) Bei jeder Anleitung steht, dass man zuvor eine Wiederherstellung (restore) machen sollte um ein clean OS zu haben ... Ich befürchte allerdings, dass der bei mir dann direkt die neue Firmware lädt, bei der momentan ja kein untethered möglich ist, oder? Bzw. ist ein Restore vorher wirklich notwendig?
3) Ich benötige wirklich nur XBMC (NAS-Anbindung) ... was muss ich beachten, dass ich nachher nur diesen einen neuen Eintrag "XBMC" im aTV2 Hauptmenü habe und kein GreenP. oder ähnliches?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
...ist denn die Neue Version von Seas0nPass für 4.3 schon tethered,
oder darf ich mit dieser Version das ATV2 wieder nicht Stromlos machen?

Danke im Voraus.
 
...ist denn die Neue Version von Seas0nPass für 4.3 schon tethered

Tethered bedeutet gerade, dass man es nach einem Neustart wieder mit dem Computer verbinden muss. Alle warten auf einen untethered JB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lackiem
Ist der Micro-USB-Anschluss eigentlich der
normale, wie er auch zT. bei Navigationssystemen
und Nikonkameras ist? Ich meine den Stecker.
 
ja, nur einige (mich eingeschlossen) hatten probleme mit bestimmten kabeln. bei mir ging es nachher mit einem recht hochwertigem und kurzen kabel von wd.
 
Nur kurz zur Info:
XBMC läuft noch nicht mit iOS v4.3
 
hat jeder von euch vor einem JB ein restore gemacht? Wenn ich jetzt den restore machen würde .... dann wird bestimmt iOs 4.3 installiert :S
 
Ich hatte nach SeasOnPass ein Restore auf auf die Werkseinstellungen gemacht. Dazu musste bei SeasOnPass allerdings erst in user/Library/iTunes/Apple TV Software Updates das Image gelöscht werden, da ja SeasOnPass das Image ändert. Bei greenpoinsOn düfte das aber nicht notwendig sein.
 
ah, ok .... aber muss man vor dem JB auch einen Restore machen?
 
Hat schon irgendjemand Probleme mit dem abspielen von mkv mit dts und dolby digital gehabt? Nach dem Jailbreak meiner apple tv hat soweit alles funktioniert aber jetzt spielt mir xbmc nur noch filme mit stereo sound einwandfrei ab, alle anderen ob dolby digital oder dts spur werden zwar abgespieltjedoch ohne ton. Apple tv hängt per hdmi am fernseher. Leider besitze ich einen von den betagten sony fernsehern mit dem bekannten bildproblem. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun? Hat jemand schon eine erfahrung hierzu machen können?
 
@itubbi
An anderer Stelle hier im Board wurde dringend empfohlen, vor dem neuen JB ein Restore zu machen. Andere hatten danach einen schwarzen Bildschirm. Ich selbst habe das nicht getestet.
Ist sicherlich die sichere Nummer, leider auch deutlich aufwändiger, da ATV und JB komplett neu eingerichtet werden müssen.
 
@baumer, danke für die Info.

Gibt es denn eine Möglichkeit ein Restore zu machen, ohne das automatisch auf 4.3 geupdatet wird?
 
Zurück
Oben Unten