AppleTV (late 2010) Jailbreak

ich habe heute versucht mein atv2 mit seasonpass zu jailbreaken und soweit klappt auch alles.

atv geht in dfu modus und wird darauf gebootet.
danach kommt von seasonpass die meldung dass man das usb-kabel nun abstecken kann.

soweit passt auch alles bei mir.
nur komme ich danach übers terminal nicht auf mein atv :(

wenn ich ssh root@apple-tv.local eingebe kommt die meldung : ssh: Could not resolve hostname apple-tv.local: nodename nor servname provided, or not known

wenn ich ssh root@meine-ip-adresse eingebe kommt die meldung: ssh: connect to host meine-ip-adresse port 22: Connection refused

was mach ich falsch?
ich hab sowohl über wlan als auch lan probiert und immer das selbe.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

grüße
misti
 
wenn dann musst du root@IP-des-AppleTV machen.
 
Moin,

Habe ein Problem mit meinem ATV2. Ich bekomme es einfach nicht in die DFU Modus.
Ich kann machen was ich will bei SeasonPass wo er in den DFU Modus möchte...

Jemand viellecht nen Tipp ?
 
Moin,

Habe ein Problem mit meinem ATV2. Ich bekomme es einfach nicht in die DFU Modus.
Ich kann machen was ich will bei SeasonPass wo er in den DFU Modus möchte...
Jemand viellecht nen Tipp ?
bei mir gings anfangs nicht weil ich atv nicht ganz vom strom genommen hatte.
als erstes hab ich atv komplett abgesteckt (strom und hdmi weg), danach mit usb am mac angeschlossen. wenn itunes atv erkennt strom anstecken und seasonpass starten.
 
Hey,

scheint zu klappen.
Du hast meinen Abend gerettet!!! DANKE!!!
 
Nach dem Booten blinkt er jetzt wir verrückt und aufn Display zeigt er mir das iTunes zeichen mit dem USB Kabel an...WAs nu `?
Mit dem Power Kabel hab ich gewartet bis die Anzeige wie wild blinkte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier am verzweifeln mit xmbc und der Netzwerkfreigabe..Bekomme es einfach nicht hin über smb die Freigabe zu machen.

Ip nehme ich die die mir bei Freigabe angezeigt wird.
Benutzer habe ich keine Ahnung da mein Benutzer Name Andreas Üb... ist. Wird mir zumindest bei Frage angezeigt.
Im Finder das Häuschen heißt nur andreas
 
Ich bin hier am verzweifeln mit xmbc und der Netzwerkfreigabe..Bekomme es einfach nicht hin über smb die Freigabe zu machen.

Ip nehme ich die die mir bei Freigabe angezeigt wird.
Benutzer habe ich keine Ahnung da mein Benutzer Name Andreas Üb... ist. Wird mir zumindest bei Frage angezeigt.
Im Finder das Häuschen heißt nur andreas

Hast Du in den Systemeinstellungen unter Freigabe Ordner freigegeben, SMB aktiviert und für einen bestimmten Benutzer (Passwortabfrage kommt) freigeschaltet? Eine Alternative, wenn Samba gar nicht will, wäre UPnP (z.B. mit Yazsoft Playback).
 
Ich bin hier am verzweifeln mit xmbc und der Netzwerkfreigabe..Bekomme es einfach nicht hin über smb die Freigabe zu machen.

Ip nehme ich die die mir bei Freigabe angezeigt wird.
Benutzer habe ich keine Ahnung da mein Benutzer Name Andreas Üb... ist. Wird mir zumindest bei Frage angezeigt.
Im Finder das Häuschen heißt nur andreas

Meinst Du die Netzwerkfreigabe am PC/Mac oder willst Du auf eine NAS zugreifen?
 
Kann man mittlerweile einen dauerhaften jailbreak durchführen? oder macht dies eh kein Sinn weil demnächst iOS 4.3 kommt?
 
Meinst Du die Netzwerkfreigabe am PC/Mac oder willst Du auf eine NAS zugreifen?

Meine die reine Netzwerkfreigabe aufn einen Mac. Hab es per smb bis jetzt nur ohne Benutzer und Passwort hinbekommen.
Bei Freigabe steht bei Benutzer "Andreas Üb..." und im Finder bei dem Häuschen steht "andreas".
Ist es denn schlimm ohne Benutzer und PW ?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Theme Music bei den TV Serien zu bekommen wenn man auf eine Serie klickt (wie bei Plex) ?
 
Neuer Jailbreak ist raus GreenPois0n RC6.

Muss man danach eigentlich alles neu installieren, also xbmc ?
 
sorry, wenn das schon beantwortet wurde, aber was muss ich auf dem appletv installieren, damit ich die videos vom mac darauf streamen kann? streame jetzt mit der ps3 und der ps3-media-server kann alle formate. gibt es sowas auch fürs appletv?
 
Meine die reine Netzwerkfreigabe aufn einen Mac. Hab es per smb bis jetzt nur ohne Benutzer und Passwort hinbekommen.
Bei Freigabe steht bei Benutzer "Andreas Üb..." und im Finder bei dem Häuschen steht "andreas".
Ist es denn schlimm ohne Benutzer und PW ?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Theme Music bei den TV Serien zu bekommen wenn man auf eine Serie klickt (wie bei Plex) ?

Also, bei mir klappt es wie folgt:

1) am iMac
- Systemsteuerung starten
- Freigaben wählen
- Dateifreigabe aktivieren
- Unter Optionen den Punkt "Dateien und Ordner über SMB (Windows) freigeben" aktivieren und im unteren Fenster den Account (Benutzernamen) aktivieren und auf Fertig klicken
- Die Ordner auswählen, die freigegeben werden sollen. Unter Benutzer müsste jetzt Dein Benutzername stehen, der mindestens Leserechte haben sollte

2) am AppleTV / XBMC
- Videos auswählen
- Quelle hinzufügen auswählen
- Suchen auswählen
- Netzwerkfreigabe hinzufügen... auswählen

- Protokoll: Windows-Netzwerk (SMB)
- Server: IP-Adresse Deines Macs
- Freigabe: Name des Ordners, den Du am Mac freigegeben hast
- Benutzername: Dein Benutzername am Mac
- Passwort: Das dazugehörige Passwort
- OK auswählen

Jetzt sollte in der Liste smb://IP-Adresse_Deines_Macs/freigegebener_Ordner stehen, diesen auswählen, warten und OK auswählen. Jetzt kannst Du noch den Anzeigenamen des Ordners in XBMC ändern, danach OK auswählen. Nun die Inhalte festlegen und wieder OK auswählen. Das war's.
 
Zurück
Oben Unten