Problem mit Bonjour

P

patrick3333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem:
In meinem Netzwerk hängen drei Macs mit 10.6.4 - ich nenne sie einfach mal A, B und C.
A und B finden sich gegenseitig in den Freigaben und können aufeinander zugreifen. Mac C jedoch hat scheinbar ein Problem mit dem Bonjour-Dienst und zeigt stattdessen nur den NetBIOS-Namen an und hat somit auch ein paar Probleme mit sämtlichen Diensten (iTunes, iPhoto etc.), die über Bonjour angeboten werden.
Lässt sich Bonjour irgendwie "neu installieren" oder in einer .plist-Datei etwas manipulieren, damit es wieder richtig funktioniert?

Auch wenn das Problem einmalig hier im Forum zu sein scheint, hat vielleicht doch jemand einen Rat für mich...
 
Ich habe so ähnliches Problem! Ich habe nur 2 MacBooks im Haushalt ( nennen wir die mal A und B) nur kann ich vom Rechner A den Rechner B sehen. Der Rechner B im Gegensatz sieht gar nichts. Unter "Freigaben" im Finder steht nur "Alle...>localhost>nix :(" Das selbe Bild auch in der Uni. Früher war meine Leiste komplett zu. Sogar Windows-Geräte wurden früher erkannt. Remote mit dem iPhone klappt auch nicht mehr :(

Dies wurde in zwischen überprüft:
- bei beiden ist die Funktion Dateifreigabe aktiviert
- beide sind im selben Netzwerk
- im Findereinstellungen bei der Seitenleiste alle Häkchen angeklickt
- Firewall auf beiden Geräten ausgeschaltet
- beide Geräte sind softwaremäßig auf dem neusten Stand (10.6.6)


ich würde mich super freuen, wenn einer eine Idee hat!
 
Zurück
Oben Unten