iWeb eine Page erstellt per FTP hochgeladen... -wird aber nicht angezeigt

mglider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo!
bin gerade am Homepage basteln. Hat auch per Iweb einfachgeklappt.
Konnte die Seite auch bei kabeldeutschland hochladen und dann hab ich versucht die Seite anzuschauen und diese wird nicht im Internet angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, bin da ziemlich neu in der Materie.

die "pfade" sehen so aus:

bildschirmfoto20100928ynt1.png


DANKE SCHONMAL VORAB
 
Würd mal sagen, dass da die Index.html Datei fehlt.
 
Muss evtl. ein PHP-Server laufen? Wird sowas von den Seiten, die per iWeb erstellt werden überhaupt benötigt oder sprechen wir hier nur von reinem HTML?
 
Ok wie lege ich die Indexdatei an?

Ich hab keine Ahnung von Webprogramierung.
Bin da ehrlich gesagt mit den Antworten etwas überfordert.

Vielleicht zum Ablauf hab das mit iWeb erstellt und dann einfach hochgeladen. Die "Pfade" werden von Kabelmail so angezeigt. Ich hab da aber kein Plan von...
 
Die Index-Datei legt iWeb normalerweise automatisch an. Das ist quasi die Startseite deiner Internetseite. Wie hast du die Seite veröffentlicht? Zuvor in einem Ordner und hochgeladen? Wenn man die Seite in einem Ordner veröffentlich findest du in diesem Ordner die Index-Datei und einen weiteren Ordner mit dem Rest der Seite.
 
nein hab das iWeb machen lassen
 
die Verwaltung bei Kabel sieht so aus:

bildschirmfoto201009284p0r.png
 
hab das nochmal geprüft. Die geladene Page scheint nicht im root verzeichnis zu liegen. Die Frage ist nur wie bekomme ich die da hin?
 
WAS hast Du WOHIN hochgeladen und woher stammt der Name im Webspace mit "../" am Anfang? :suspect:
Eine Hardcopy vom FTP-Upload mit Files könnte auch weiterhelfen.
 
das.../war schon da seitens kabeldeutschland

hochgeladen hab ich eigentlich nur die gebastelte testpage in iweb zum probieren ob es klappt... sprich direkt über iweb und dann ftp hochladen den rest hat iweb dann gemacht.
 
Zurück
Oben Unten