Computer to Computer / Mac OS X - Win 7 Starter

M

mojoclub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe ein MBP Late 09 mit Mac OS X 10.6.4 und ein Asus Netbook mit Win 7 Starter und möchte beide über meine Fritzbox 3170 miteinander verbinden.

Mit beiden Rechnern bin ich über die Fritzbox angeschlossen und kann auch ohne Probleme ins Internet.

Von Netzwerken habe ich keine Ahnung. Habe mir einiges im Forum durchgelesen, konnte aber nichts passendes finden.

Mein momentaner Stand ist der: Auf dem Netbook ist ein Virenscanner von Trend Micro installiert, und der erkennt auch, dass im Netzwerk das Macbook integriert ist. Ferner hab ich herausgefunden, daß man über Win 7 Starter kein eigenes Heimnetzwerk einrichten kann. Ich habe versucht vom Macbook über die andere IP Adresse zuzugreifen, funktioniert aber nicht.

Was muss ich bitte machen, um die beiden miteinander zu verbinden. Drahtlos über die Fritzbox wäre mir am liebsten, mag eine Ethernet Verbindung vermeiden.
Vielen Dank.
 
du musst halt die dateifreigaben aktivieren, am macbook sollte es dann SMB sein.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem gelöst. Hatte versucht mich über afp einzuloggen. Über smb klappt tadellos. Super.
 
Zurück
Oben Unten