Priorität WLAN zu IP over Firewire

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Servus Zusammen,

ich habe zwei Macs, beide haben WLAN, vom einen greife ich auf den anderen zu. Ganz einfach. Jetzt schließe ich ein Firewire-Kabel an beiden an und möchte, dass bei lokalen Dateiübertragungen IP over Firewire genutzt wird. Er nimmt aber weiterhin erstmal WLAN, bis ich es auf einem Mac deaktiviere. Dann wäre da aber Internet usw. weg. Kann man irgendwie sagen, dass für lokales Datenschieben Firewire eine hohe Prioriät bekommt, WLAN aber für laufende Downloads etc. genommen wird und auch nicht unterbrochen werden soll?

Danke,
Wolf
 
In den Systemeinstellungen - Netzwerk mit dem kleinen Zahnrad unten die Reihenfolge der Netzwerk-Interfaces verändern.
 
Danke, da wäre ich nicht draufgekommen!

Wolf
 
Kann man denn irgendwo sehen, mit welcher Art die Rechner sich verbinden? Ich habe bei beiden Rechner die Reihenfolge auf Ethernet, Firewire, Airport gesetzt, aber WLAN wird zur Verbindung trotzdem noch genommen. Ich kann die beiden Rechner trennen, Firewire-Kabel rein, Verbinden und immer ist es WLAN. Nur wenn ich Airport deaktiviere, wird es eine Firewire-Verbindung.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten