Problem beim Löschen von Daten auf NAS (My Book World Edition)

B

blackraider

Hallo,

versuche schon seit einiger Zeit einige Verzeichnisse auf meinem NAS zu löschen. Es handelt sich dabei um leere Verzeichnisse im NAS-Standard-Ordner "Shared Music", in dem ich meine Musik gespeichert habe.

Beim Löschen der besagten Ordner kommt jedes mal ein Hinweis "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „...“ in Verwendung ist." Es handelt sich dabei um vom System versteckte Dateien. In der Normalansicht ist der Ordner leer.

Ich habe nun schon einmal über die Software "What's keeping me" versucht herauszufinden, ob wirklich eine Software (z.B. iTunes), die Dateien noch im Zugriff hat. Dies ist wohl nicht der Fall.

Habe auch schon mal den iTunes-Server des NAS ausgeschaltet und versucht dann zu löschen. Kein Erfolg. Auf dem NAS ist auch noch Twonky aktiv, den ich zum Streamen mit anderen Endgeräten verwende. Weiss nicht wie ich den beenden kann (finde nur die Option Neustart...)

Kann es evtl. sein, dass die Verzeichnisse noch irgendwie von iTunes festgehalten werden (library)?

Habe auch schon Stunden gegoogelt und keine Lösung gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank!

blackraider
 
Zurück
Oben Unten