Alle Geräte im selben Netztwerk anzeigen lassen?

M

Macie Macer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand ob und wenn wie das geht, dass man sich alle Geräte (also z.B. mein MBP, mein iPhone und evt. auch PC's etc.) anzeigen lassen kann, die gerade in das WLan meiner Airport eingeloggt sind?

Gibt es dafür ein Tool oder sowas? Müsste doch eigentlich irgendwie möglich sein oder? Dann könnte ich auch sehen, ob jemand gerade unberechtigt Zugang hat...

Danke für jede Idee!!!
 
Es gibt z.B. das iNet-App für das iPhone/iPod touch. Da kannst Du einen Network-Scan durchführen und siehst alle Geräte, die aktuell im Netzwerk angemeldet sind (Name, IP-Adresse, etc.).
 
im Airport-Dienstprogramm geht das auch, wenn dir die MAC-Adressen reichen:
auf "Erweitert", dann oben auf "Protokolle u. Statistiken", dann unten auf "Protokolle u. Statistiken"-Button, dann auf "Drahtlose Clients". Da siehst du dann, wer gerade über die Airport surft, leider eben nur die MAC-Adresse und nicht den Rechnernamen.
 
Viel, vielen Dank für die Antworten!

@spury Habe jetzt die iNet App genommen die super gut funktioniert... Danke für den Tip!

@ric. Ja, schade eigentlich, das das mit der Airport nicht auch mit den Rechnernamen geht - wäre ja eigentlich das naheliegenste.... aber gut zu wissen - Danke!

Danke nochmal!!!!
 
Zurück
Oben Unten