Neuer User von I-Mac im Windows Netz

O

oliverlinge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
brauche Hilfe und hoffe ich finde die hier. nur wo suche ich , kann ich auch hier schon mein Problem schildern?
Versuche es einfach. Also habe mir im Büro einen Mac geleistet und ihn mit meinem IT Mann in unser Windows Netz gehängt was soweit funktioniert
Zusätzlich arbeite ich mit Paralells wegen unserem Warenwirtschaftsprogramm und auch mit dem office für mac.
Hauptproblem ist jetzt aber das ich zuhause noch ein windows laptop habe das ich per remote mit dem firmennetz verbinden möchte.
nur dort steht jetzt der mac und bisher haben wir keine idee wie wir das lösen können. über paralells funktioniert das wohl eher nicht oder
außerdem bekommen wir entourage nicht vernünftig verbunden. also fehlermeldung lautet nicht verbunden, hat da auch jemand ein tip?
bin so froh einen zu haben aber es muss halt auch alles gehen. bitte helft mir, danke
 
Bitte dieses Fehlermeldungs-WünschDirWas-Kauderwelsch unter Anwendung weiterer Formulierungen, Details und Umbrüchen so anpassen, dass man versteht worum es eigentlich geht. Danke. :)
 
du willst mit einer Win Maschine auf einen Mac remote zugreifen: teamviewer
 
ok habe kauderwelsch geschrieben sehe ich jetzt auch aber hm, nicht so einfach zu erklären.
also versuch es noch mal. im büro haben wir ein reines windows netz, weils schön ist wollte ich aber jetzt einen mac haben. wir haben ihn jetzt nach ein paar schwierigkeiten auch mit dem exchange server verbunden. zusätzlich ist das office für mac paket installiert. hier funktioniert auch alles bis auf das entourage. fehlermeldung: nicht verbunden, keine ahnung warum, wär nicht so schlimm könnte mich damit mit dem mail program aragangieren. ist halt etwas umständlicher wegen kalender und mail getrennt. falls doch jemand einen tip hat, gerne. zusätzlich haben wir paralells installiert da wir ein warenwirtschaftsprogramm haben was nur unter windows läuft. ein zweites programm versuchen wir noch zu installieren. hier besteht aber das problem das entweder der mac oder das paralells immer eine uns unbekannte ip adresse zieht, wir also nicht in der virtuellen maschine die in unseren augen notwendige ip adresse eingeben können.
das zweite problem ist, das ich bisher doch des öfteren am wochenende von zu hause aus mit meinem windows laptop per remote auf meinen windows rechner im büro gegegangen bin. dies funktioniert jetzt nicht mehr. für den teamviewer müsste doch auf der gegenseite jemand sitzen der die freigabe gibt oder sehe ich das falsch. so ich hoffe jetzt kann man hiermit etwas mehr anfangen. sorry noch mal fürs kauderwelsch, bin aber auch wirklich kein pc/mac freak deshalb fällt es mir auch nicht ganz so leicht mich zu erklären. freu mich trotzdem wenn mir jemand helfen kann. schönes wochenende noch für alle
 
Zurück
Oben Unten