WLAN per WLAN sharen

M

Muetze1606

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich hätte eine kleine Frage, ich würde gerne meine Internetverbindung, die ich via WLAN habe, per WLAN sharen (klingt komisch, ich weiss, aber meine Internet-WLAN-Verbindung ist so geschützt, dass ich nur per MacBook draufkomme, und ich würde es aber gerne zu meinem Handy sharen).

Jetzt die Frage, geht das? Ich nehm jetzt mal fast an, nein, weil man wohl entweder nur das eine oder das andere machen kann, oder? Gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen zusätzlichen WLAN-Stick verwendet?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss
Matthias
 
Wo liegt dein Problem, was ist dein Wlan? Von einer Firma, von deinem eigenen Router, in einem Café :confused:

Wenn die Wlan Kiste bei dir in der Bude steht kannst du rund 254 oder 255 Geräte an die kleine Wlan box hängen. Du brauchst nur den Wlan Schlüssel und gegebenen falls die MAC-Adresse in den Router eintragen
 
Wenn es mein WLAN waere, waere es sicher kein Problem, das ist klar. Ist aber nicht meins, ist von einem Hotel, bei dem man sich anmelden muss (wenn man das erste Mal den Browser aufmacht). Und man kann eben nur immer ein Geraet mit den Anmeldedaten, die man bekommt, anmelden. Und dazu kommt noch, dass, wenn man sich mit einem Geraet angemeldet hat, man 24h auf den Timeout warten muss, bis man mit den denselben Anmeldeinfos sich mit einem anderen Geraet anmelden kann.

Daher ist das Ganze jetzt nicht ueberlebenswichtig, aber ich faende es nett, wenn es irgendwie gehen wuerde ...

Gruss
Matthias
 
Die Frage ist, wie der Router registriert, dass nur dein MacBook ins WLAN kann. Über die MAC-Adresse?
Wenn ja: Du kannst die MAC-Adresse vom MacBook ändern:
sudo ifconfig en0 ether aa:bb:cc:dd:ee:ff
Sollte für WLAN natürlich dann en1 sein.

Nützt dir jetzt natürlich nichts mehr innerhalb der 24 Stunden, aber für die Zukunft.
Kannst sie also auf die MAC-Adresse vom iPhone ändern, dann sollte der Router nicht merken, dass es zwei Geräte sind (solange sie nicht gleichzeitig drin sind).
 
Zurück
Oben Unten