PSE 9 - kein Scanner verfügbar

Du sollst auch nicht OS X im 32 Bit Modus starten sondern Photoshop Elements. Das stellt man mit der rechten Maustaste unter Informationen ein.
 
Du sollst auch nicht OS X im 32 Bit Modus starten sondern Photoshop Elements. Das stellt man mit der rechten Maustaste unter Informationen ein.

die Option ist nicht vorhanden, habe das mit einem anderen Programm verglichen, dort kann ich das Häcklein setzen, bei Photoshop Elements gibt es diese Option nicht.
 
Und in PSE kannst Du über das Menü Datei - Importieren den Scanner nicht auswählen? Hast Du auch den aktuellen Scanner-Treiber installiert?
 
die Option ist nicht vorhanden, habe das mit einem anderen Programm verglichen, dort kann ich das Häcklein setzen, bei Photoshop Elements gibt es diese Option nicht.

Kann ja auch nicht, das PSE eh nur als 32 Bit arbeitet.
 
nein Import ist ausgegraut...

Na das ist ja ganz seltsam, denn neben dem Scanner sollten Dir ja weitere Import-Optionen da angeboten werden.
Arbeitest Du mit Administrator-Rechten? Ist PSE auf dem aktuellen Stand? (Dazu mal über das Hilfe-Menü die Update-Funktion aufrufen.)
 
Na das ist ja ganz seltsam, denn neben dem Scanner sollten Dir ja weitere Import-Optionen da angeboten werden.
Arbeitest Du mit Administrator-Rechten? Ist PSE auf dem aktuellen Stand? (Dazu mal über das Hilfe-Menü die Update-Funktion aufrufen.)

Du hast recht, hätte ich auch drauf kommen müssen. Ich bügle es nochmals drüber, denn der Export ist auch ausgegraut. Komisch, habe eine ganz normale Installation gemacht. Dürfte ich Dir ansonsten überzogen ein PM schreiben (morgen bin ich nicht da).

Gruss und Danke
Marti
 
so da bin ich wieder, leider gibt es keine Lösung, ich habe stundenlang gegoogelt, es scheint ein Fehler von Photoshop Elements oder Mavericks zu sein, direkter Scan in Photoshop ist nicht möglich, siehe auch hier:
http://www.uglyhedgehog.com/t-163848-1.html

ein Scan über das Scanner Modul von Mavericks oder Epson (habe einen Epson Scanner) ist möglich aber natürlich nicht wirklich clever gelöst.
 
Dann kann man nur hoffen, dass Adobe dort (mittels Update) schnell nachbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Dann kann man nur hoffen, dass Adobe dort (mittels Update) schnell nachbessert.

das hoffe ich auch, ein Update gab es schon, leider ohne diesen Fehler zu korrigieren. Danke nochmals für Deine Bemühungen.
 
Zurück
Oben Unten