Ordner geben Inhalt nicht mehr frei (afp)

Liidude

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vor kurzem haben wir im Geschäft drei neue iMacs installiert mit Snow Leopard, die über afp mit unserem Fileserver (leider noch Tiger) verbunden sind.

Wenn man nun lange oder kurz, tritt unterschiedlich auf, in einem Ordner arbeitet, mit PDFs-, Indesign- und Photosp-Dateien etc «fällt» man plötzlich aus dem Ordner, wenn man nun den Ordner anklickt sieht man kurz den Inhalt und dann ist der Ordner wieder nicht ausgewählt. Man kann also die Dateien nicht mehr öffnen. Bis man das Laufwerk auswirft und wieder verbindet.

Aufgefallen ist mir: Wenn ich Apfel+i auf den darüberliegenden Ordner mache sehe ich keine Rechte für Niemanden! Auf dem Server sind aber Gruppen und Benutzer angelegt, die die Rechte besitzen zu schreiben und zu lesen! Wenn ich die Rechte für diesen Ordner manuell korrigiere, behebe ich den Fehler allerdings nicht!

Es muss ein Fehler im 10.6 Client sein, denn auf den Clients mit 10.4 und 10.5 tritt dieser Fehler nie auf!

Wo anders habe ich auch gelesen, dass dieses Problem auch mit einer neueren Server-Version vorliegt, also ist mein 10.4 OSX Server auch nicht schuld!???

Kennt jemand dieses Problem und am besten eine Lösung oder Angehensweisen?
 
Hallo da draussen hat denn niemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
 
Zurück
Oben Unten