Upgrade von OS X Server 10.4.x auf 10.5. - Bezugsquellen ?

T

tobias eichner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Wir möchten einen G5 XServe upgraden. Dieser wurde mit OS X Server 10.4. ausgeliefert, soll nun aber 10.5. werden (10.6. scheidet ja aufgrund der PPC-Architektur aus).

Mein Problem ist nun, das offensichtlich kein Händler ein solches Upgrade mehr vorrätig hat. Lediglich einen hatte ich bis dato gefunden, der jedoch einen Phantasiepreis dafür verlangt.

Wie sicher ist es denn, ein gebrauchtes OS über eBay zu beziehen ? Also gerade im Hinblick auf Mißbrauch von Lizenznummern, etc. (wir wissen ja nicht, wo die gekaufte Lizenz sonst noch überall verwendet wird) ?

Ich würde mich über Ratschläge, Erfahrungsberichte, etc. freuen. Wer gerade ein Original-OS zu einem vernünftigen Preis verkauft, mag sich natürlich ebenfalls melden :)
 
Bei Apple gibts im Store leider nichts mehr unter 10.6 ...
 
@manue
Bei Apple gibts im Store leider nichts mehr unter 10.6 ...
Ich halte das schon immer für eine arrogante Sch..sspolitik von Cupertino, leider „applelike“.
So nach dem Motto:„Schmeist eure G5-Geräte doch endlich auf den Müll“
 
@manue
Bei Apple gibts im Store leider nichts mehr unter 10.6 ...
Ich halte das schon immer für eine arrogante Sch..sspolitik von Cupertino, leider „applelike“.
So nach dem Motto:„Schmeist eure G5-Geräte doch endlich auf den Müll“

Ist auch eine Frechheit. Nicht ohne Grund werden Tiger Lizenzen in der Bucht zu nahezu Neupreisen gehandelt...
 
Naja, 260 € sind schon reichlich. Besonders weil der Server hauptsächlich privaten Zwecken dient. Hilft nichts, ich werde eBay mal im Auge behalten. Vielleicht findet sich doch einmal ein Schnäppchen...

@hjg: Ja, Apple verbaut sich da das ein oder andere Geschäft mit Bestandskunden. Außerdem, warum soll ich jede Hardware-Generation mitmachen ? Ich habe beispielsweise noch ein "altes" PB G4, das ich täglich beruflich nutze - sogar mit aktueller Software. Und nur um Steve Jobs' Wohlstand zu mehren, kommt das garantiert nicht zum alten Eisen :)
 
Zurück
Oben Unten