Internetfreigabe für iPhone

A

Annegrafie

Hallo zusammen!
Ich bin ratlos. Ich möchte mit meinem iPhone über Wi-Fi ins Netz. Da ich hier kein wLan habe, habe ich an meinem MacMini die Internetfreigabe aktiviert, ein Passwort vergeben etc. Das Symbol oben recht zeigt auch eindeutig mit dem Pfeil im Viertelkreis, dass das wohl geklappt hat.

Auch mein iPhone findet das Netzwerk, ich kann das Passwort eingeben und verbinden. Das iPhone zeigt, dass eine Verbindung besteht.
Und trotzdem kann ich keine E-Mails abrufen, keine Seiten öffnen etc. Safari meldet, dass "keine Verbindung zum Internet" besteht. Aber ich habe es doch gerade selbst eingerichtet?!

Nach langem Googeln und Lesen hab ich folgendes gecheckt: Die Mac Firewall ist ausgeschaltet, ich habe diverse Male das Netz aktiviert und ein neues angelegt, ich habe IP etc. manuell eingegeben ... alles OHNE Erfolg.

Wo ist mein Fehler? Vielleicht hat irgendjemand ja doch noch eine Idee.
 
Ähnliches (oder selbes?) Problem hier! iPhone erkennt das Netzwerk, ich kann mich einloggen, WLAN hat im Menü auch ein Häckchen, aber das WLAN-Symbol kommt nicht in der Statusleiste oben und stellt auch keine Verbindung her (mit dem MBP klappt es hingegen tadellos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten