DNS ändern um geblockte Seite zu erreichen

T

Therbium

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi
ich bin in in die Türkei gezogen, da ich hier mit Erasmus studieren werde. Nur leider sind hier einige Seiten geblockt (wie z.B. Youtube)... Im Internet gibt es Erklärungen, wie man die DNS ändern kann. Jedoch nur fürs Eternet. İch bin aber immer übers WLAN im Internet.
Mein WLAN hat automatisches DHCP und dadurch stehen bei DNS immer 2 graue DNS-Server, die ich nicht ändern oder löschen kann. Deswegen nützt es nichts, wenn ich da zwei neue DNS-Server eintrage.

Wie kann ich die DNS im AirPort ändern?

Vielen Dank.
 
man kann da trotzdem in das feld klicken und den DNS ändern...
 
Die zwei, die vorhanden sind, sind grau und unveränderbar.
Ich kann zwar weitere DNS-Server hinzufügen, aber die werden wohl nicht berücksichtigt, da ich weiterhin nicht auf youtube zugreifen kann :(
 
Hast Du an deiner Uni in Dland einen VPN zugang? Bei uns in Bochum kann man sich sowohl im Wlan als auch von Zuhause auf dem Uni-Server anmelden. Hab zwar keinen Plan von dns, aber wäre ja einen Versuch wert.
 
dann editier mal die /etc/resolv.conf im terminal mit
sudo nano /etc/resolv.conf

ich denke aber mal nicht, dass es nur der DNS server sein wird, sondern das routing gesperrt ist.
 
Okay, da kommt ein anderes Problem ;) Wenn ich VPN nutze, dann kann ich nur Firefox nutzen. Also kein Safari (nutze ich viel mehr und lieber als Firefox) und auch kein Internetradio von Itunes... Und Evernote bekommt dann auch keine Verbindung hin...
 
Zurück
Oben Unten