FritzBox 7270 - 5 GHz Frequenzband Verbindungsproblem

F

feibur57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
FritzBox 7390 - 5 GHz Frequenzband Verbindungsproblem

Ich habe seit ein paar Wochen eine FritzBox 7390. Genau wie die Airport Extreme kann sie simultan im 2,4 und 5 GHz Frequenzband funken. Nach etwas Konfigurationsarbeit habe ich nun beide Frequenzbänder aktiv (unterschiedliche SSID vorausgesetzt).

Das Problem: Kein Mac kann zur FBox in 5 GHz verbinden.

Die zwischenzeitlich zahlreich erschienenen Firmwareupdates konnten auch keine Abhilfe schaffen und der AVM Support kann auch keine Hilfe anbieten und vertröstet mich nur auf folgende Updates.

Bin ich mit meinem Problem alleine? Oder handelt es sich um einen generellen Bug? Lasst mich mal wissen wo ich stehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware hast du auf der Box?
was bekommst du denn als fehler angezeigt?
welchen mac hast du denn?

bei mir funktioniert das ganze im 5 ghz bereich problemlos.
allerdings hab ich eine 7390 mit neuester Labor firmware und mit fest zugewiesenem kanal.
 
Es läuft die neuste Labor FW. Der Fehler "Zeitüberschreitung". Der Mac - ein iMac 20" 2009 und ein iMac 24" 2010 i5. Der AVM Support fordert natürlich immer die Log-Files der FB ein die dann natürlich keine Anmeldeversuche aufweisen. Dafür schmiert die Box (obwohl Hardware Rev.3) auch gern mal ohne Grund ab.

Wenn die FritzBox nicht Modem, Router und DECT Basis in einem Gerät vereinen würde hätte ich sie schon längst an die Wand geklatscht! Das Hardwaredesign ist einfach grauenhaft. Die Box könnte zusammen mit dem Apple TV ein Passivhaus beheizen.
 
Habe natürlich auch die 7390 ;-)

welche Firmware hast du auf der Box?
was bekommst du denn als fehler angezeigt?
welchen mac hast du denn?

bei mir funktioniert das ganze im 5 ghz bereich problemlos.
allerdings hab ich eine 7390 mit neuester Labor firmware und mit fest zugewiesenem kanal.
 
Habe das gleiche Problem: FB 7390 aktuellste FW, iMac 21" und Fehler mit der Zeitüberschreitung bei Versuch per 5 GHz zu verbinden.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Geteiltes Leid ist halbes Leid - selbe Probleme mit FRITZ!Box 7390, reguläre Firmware (84.04.86). Zudem im 2.4GHz Band extrem zäh und unzuverlässig.
 
Bitte meldet Euch mal alle beim AVM Support. Die glauben immer noch nicht an das Problem, da sich zu wenige melden. Danke.
 
Bei AVM klingt das so...


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Freundliche Grüße aus Berlin


Leckt mich am arsc*!
 
Bei AVM klingt das so...


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Freundliche Grüße aus Berlin


Leckt mich am arsc*!

Habe auch die 7390. Eigentlich ist das Ding ein Haufen Schrott. Noch nie so unzufrieden gewesen mit einem Router.
WLan ist bei mir auch sehr schwach und hat oft Verbindungsabbrüche.
Von der Reichweite mal ganz zu schweigen, ich bekomme nicht mal überall in der Wohnung Netz. Schon 10m Luftlinie ohne Wände stellen das Ding vor große Probleme.

Aber wie schon gesagt, die Antwort vom Support kenn ich auch....

Das Ding ist zwar voll mit Funktionen, aber richtig funktionieren tut davon weniger als die Hälfte.
 
Zurück
Oben Unten