Mac per Lann an TV anschließen

R

Rumbalotte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,
hoffe ich bin mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig.

Ich habe einen Mac mini mit externer Festplatte, auf dieser sind viele Fernsehsendungen(Serien) drauf. Bisher habe ich die Filme auf einen USB-Stick gezogen, in den Seagate FreeAgent Theater Plus( http://www.seagate.com/www/de-de/products/home_entertainment/freeagent_theater_plus/ )gesteckt, und dann am TV angesehen.
Da diese Media-Box per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist(genau wie mein Mac), wäre es natürlich klasse wenn ich so direkt Zugriff auf die Filme hätte.

Daher meine Fragen: Geht das wie ich mir das vorstelle? Wenn ja, was muss ich einstellen oder machen?

Besten Dank und Gruß Rolf
 
Eigentlich ist es recht einfach: Deine Filme auf dem Mini per Freigabe im Netzwerk zur Verfügung stellen und in Deinem FreeAgent Theater auswählen.
 
hmm, was mus ich da genau machen, ich bräuchte eine schritt für schritt Anleitung;)
 
Auf dem Mac NFS Manager installieren und die externe Platte freigeben, dann in der Media-Box diesen Pfad und die IP-Adresse eingeben, fertig. Habe zwar eine anderen Mediaplayer, aber funktioniert tadellos und schnell.
 
Zurück
Oben Unten