Ortungsdienst in "Karten" findet mich nicht mehr

N

NiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
7
Hi!

Ich werde nicht mehr "geortet"... Sprich in "Karten" findet das iPad meinen Standort nicht mehr.

iPad hatte ich sogar schon komplett zurückgesetzt!

Wer kann helfen?

ps: "Kaufda" App funktioniert auch nicht mehr richtig...
 
Mal ganz dumm ins Blaue hinein: Hast du in den Einstellungen die Ortungsdienste aktiviert?
 
Ist eingeschaltet... ;) iPad auch schon neu hochgefahren...
 
Hat es denn schonmal funktioniert? Das iPad WiFi hat nämlich keinen GPS-Empfänger.
 
Ja, funktionierte bis vorgestern noch tadellos auch ohne GPS...

Das iPad meiner besseren Hälfte findet unseren Standort sofort ohne Probleme, sogar die Hausnummer stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmalige zeitversetzte Ortungsversuche bleiben leider ohne Erfolg! :heul:

Mein iPad geht demzufolge nachher zu einem Apple Servicepartner... mal sehn was Sie sagen.
 
Gibt es dazu neue Informationen vom Servicepartner? Habe nämlich das gleiche Problem.....
 
Versucht mal folgendes:
iPad einschalten. Am Mac Terminal starten und eingeben:

ssh root@xxx.xxx.x.xx

(die x stehen für die IP des iPad im WiFi, also z.B. 192.168.1.39)
Terminal fragt nach dem SSH-Passwort - falls das nie geändert wurde, lautet es per default: alpine
Jetzt folgende Kommandozeile eingeben (inkl Leerschlag nach "unload "):

launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.locationd.plist

Dann Enter, danach:

launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.locationd.plist

That's it. Ortungsdienste sollte jetzt wieder funzen!

PS: Ortungsdienste streikt in gejailbreakten Geräten mit Open SSH; letzteres hat diesbezüglich einen Bug.
Die Terminal-Übung muss jedesmal nach Neustart des iPAd wieder durchgeführt werden, solange Open SSH installiert bleibt.

HTH

PS: Das Board bastelt wegen dem "@" oben ungefragt einen Hyperlink aus der ersten Eingabe ins Terminal - SSH am Anfang gehört mit zur Eingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ortungsdienste streikt in gejailbreakten Geräten mit Open SSH; letzteres hat diesbezüglich einen Bug.
Die Terminal-Übung muss jedesmal nach Neustart des iPAd wieder durchgeführt werden, solange Open SSH installiert bleibt.

Danke, das könnte doch ein wirklich plausiblerer Grund sein.
 
...was ist es denn wenn das Ipad keine Jailbreak hat???
 
Gibts hierzu was neues? Mein iPad 2 WIFI findet den Standort nämlich auch nicht. Der alte iPad mit den gleichen Einstellungen, findet sich sofort. Beim neuen immer die Meldung "Standort kann nicht ermittelt werden".
 
Zurück
Oben Unten