geburtstage doppelt im kalender

hrlehmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
7
hallo, ich habe ein 3gs 4.01 jailbraek.

wenn ich mein mein iphone mit meinem mit itunes synchronisiere, werden die geburtstage doppelt angezeit. auf meinem mac sind die aber nur einmal...
ich hab sogar schon versucht diese einträge auf meinem iphone zu löschen, aber leider macht er das nicht.

ich hoffe mir kann geholfen werden und ich wurde verstanden!
 
Du kannst in der Kalender App unter Kalender (links oben) das Häkchen bei einem der beiden Geburtstagskalender wegnehmen. Dann werden die Geburtstage nur noch einmal angezeigt.
 
hi danke für deine antwort, aber dann sind die geburtstage weg ;)
 
Wird der Geburtstagskalender aus iCal mit synchronisiert? Das dürfte der erste Eintrag sein. Der zweite Eintrag dürfte direkt aus den Kontakten des iPhones stammen.

Soweit zumindest meine Theorie...
 
nach dem zweiten versuch hat es doch geklappt...danke
 
das ist gut möglich andrease, aber warum gibt es solche einträge wie geburtstag usw wenn sie dann doppelt angezeigt werden?
 
:noplan:

In iCal auf meinem Mac habe ich die Option "Geburtstagskalender einblenden" wieder abgewählt. Der Kalender wird auch nicht, da ja nicht angezeigt, mit meinem iPod touch (Software 4.1) via iTunes synchronisiert, und doch werden auf dem iPod die Geburtstage angezeigt. Die Anzeige im iPod Kalender lautet in etwa "Max Mustermanns Geburtstag". Der von mir blau markierte Teil des Eintrags stammt wohl aus den iPod Kontakten, der rot markierte einfach ergänzt

Bearbeiten oder mit einer Erinnerung versehen lassen sich die Einträge nicht.
 
Zurück
Oben Unten