Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema:

  1. #1
    hrlehmann
    hrlehmann ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    345

    geburtstage doppelt im kalender

    hallo, ich habe ein 3gs 4.01 jailbraek.

    wenn ich mein mein iphone mit meinem mit itunes synchronisiere, werden die geburtstage doppelt angezeit. auf meinem mac sind die aber nur einmal...
    ich hab sogar schon versucht diese einträge auf meinem iphone zu löschen, aber leider macht er das nicht.

    ich hoffe mir kann geholfen werden und ich wurde verstanden!

    iPhone 5 & iMac

    was braucht man mehr um glücklich zu sein?

  2. #2
    maceni
    maceni ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2004
    Beiträge
    1.268
    Du kannst in der Kalender App unter Kalender (links oben) das Häkchen bei einem der beiden Geburtstagskalender wegnehmen. Dann werden die Geburtstage nur noch einmal angezeigt.

    MBA 13,3" i5 1,3 GHz 8GB 256GB | iPhone 4 32GB | iPad 3 32GB

  3. #3
    hrlehmann
    hrlehmann ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    345
    hi danke für deine antwort, aber dann sind die geburtstage weg

    iPhone 5 & iMac

    was braucht man mehr um glücklich zu sein?

  4. #4
    AndreasE
    AndreasE ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von AndreasE
    Dabei seit
    01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.523
    Wird der Geburtstagskalender aus iCal mit synchronisiert? Das dürfte der erste Eintrag sein. Der zweite Eintrag dürfte direkt aus den Kontakten des iPhones stammen.

    Soweit zumindest meine Theorie...

    Gruß, Andreas ● Æ ●
    MBP Mid 2012 15" 2,3 GHz, OS X 10.8.5  PB G4 15" 1,67 GHz (Okt. 2005), MacOS X 10.4.11  iPod touch (3G, late 2009) 32 GB

  5. #5
    hrlehmann
    hrlehmann ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    345
    nach dem zweiten versuch hat es doch geklappt...danke

    iPhone 5 & iMac

    was braucht man mehr um glücklich zu sein?

  6. #6
    hrlehmann
    hrlehmann ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    345
    das ist gut möglich andrease, aber warum gibt es solche einträge wie geburtstag usw wenn sie dann doppelt angezeigt werden?

    iPhone 5 & iMac

    was braucht man mehr um glücklich zu sein?

  7. #7
    maceni
    maceni ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2004
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von hrlehmann Beitrag anzeigen
    hi danke für deine antwort, aber dann sind die geburtstage weg
    Nein, sind sie nicht!
    Aber jetzt hat es ja anscheinend bei dir geklappt.

    MBA 13,3" i5 1,3 GHz 8GB 256GB | iPhone 4 32GB | iPad 3 32GB

  8. #8
    AndreasE
    AndreasE ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von AndreasE
    Dabei seit
    01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.523


    In iCal auf meinem Mac habe ich die Option "Geburtstagskalender einblenden" wieder abgewählt. Der Kalender wird auch nicht, da ja nicht angezeigt, mit meinem iPod touch (Software 4.1) via iTunes synchronisiert, und doch werden auf dem iPod die Geburtstage angezeigt. Die Anzeige im iPod Kalender lautet in etwa "Max Mustermanns Geburtstag". Der von mir blau markierte Teil des Eintrags stammt wohl aus den iPod Kontakten, der rot markierte einfach ergänzt

    Bearbeiten oder mit einer Erinnerung versehen lassen sich die Einträge nicht.

    Gruß, Andreas ● Æ ●
    MBP Mid 2012 15" 2,3 GHz, OS X 10.8.5  PB G4 15" 1,67 GHz (Okt. 2005), MacOS X 10.4.11  iPod touch (3G, late 2009) 32 GB

Stichworte