Probleme mit den Farben beim MacBook Pro, wenn ich ext. Bildschirm trenne

Fereshte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Bin kein Crack, nur ein begeisterter User, der von den Dingen ruhig ein bißchen mehr verstehen könnte :eek:

Folgendes Problem.

Ich habe an meinem MB Pro einen BenQ Bildschirm hängen. Wenn ich das MacBook abstöpsele, sieht auf dem Screen alles normal aus. Wenn ich das MB aber dann (ohne Anschluss an den Bildschirm) wieder neu starte, zeigt er mir unmögliche Farben an...so als hätte er nur ganz wenige Farben zur Verfügung. Ich habe schon alles mögliche versucht, einzustellen, neuzustarten, wieder einstellen...nix half.

Erst wenn ich dann wieder kurz den Stecker des ext. Bildschirms einstecke und danach wieder ausziehe, zeigt das MB wieder ein normales Bild...bis ich wieder runterfahre und starte...

Woran kann das liegen? Ich fliege in Urlaub und möchte mein MB mitnehmen. Aber diese schlechte Bildschirmanzeige nervt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Sigrid
 
Unter "Systemeinstellungen -> Monitore" mal nachsehen welches Farbprofil eingestellt ist.
Ansonsten kannst du auch mal einen PRAM Reset versuchen (mit gedrückter P + R + Alt + Cmd-Taste starten).
 
Hallo,

das mit dem PRAM Reset hatte ich schon versucht...auch die Profile habe ich nacheinander durchprobiert.

Kann ich die Tasten beim PRAM Reset direkt nach dem Startton loslassen?

LG, Sigrid


Unter "Systemeinstellungen -> Monitore" mal nachsehen welches Farbprofil eingestellt ist.
Ansonsten kannst du auch mal einen PRAM Reset versuchen (mit gedrückter P + R + Alt + Cmd-Taste starten).
 
Danke für die Hinweise...hat leider nicht geklappt. Selbes Spiel.
 
Selbes Problem, wenn du einen SafeBoot machst (mit gedrückter Shaft-Taste starten)?
 
Zurück
Oben Unten